Montag, 6. Mai 2024

Bienchen und Blümchen

 
Hallo Ihr Lieben!
Keine Angst, dies ist kein Aufklärungspost! Aber der Titel beschreibt die Karte, die ich Euch heute zeige, doch recht gut. Da konnte ich dann nicht anders.... ;)

Hello everyone!
Today it's all about bees and flowers, but don't worry, I am only talking about the card, I am sharing with you today. 

Draußen fliegen wieder fleißig die Bienen herum, das hat mich hier inspiriert. 
Für den Hintergrund habe ich ein Stück Watercolor Cardstock zugeschnitten und per Ink Smooshing mit Distress Ink Spiced Marmalade in mehreren Lagen einen Klecks in die obere Hälfte aufgetragen.

The bees are once again busily flying around outside, that's what inspired me here.
For the background I cut a piece of watercolor cardstock the size I wanted my card panel to be and then did some ink smooshing with Ditress Ink Spiced Marmalade to add a yellow spot, made from different layers, in the upper half.


Hier kamen tatsächlich mal Stanzen aus einem der allerersten DooHickey Kits von Magnolia zum Einsatz. Die Waben und den Bienenstock habe ich aus weißem Cardstock gestanzt. Die Waben habe ich einfach so auf den Hintergrund geklebt, den Bienenstock habe ich zuvor mit Copics coloriert und mit dunkelbraunem Cardstock hinterlegt.
Die süßen Bienchen sind von Purple Onion und ebenfalls mit Copics coloriert, die Flügel habe ich mit Stickles beglittert. 
Mit der Kleine Blüten Stanze von Create a Smile habe ich kleine Blumen ausgestanzt und die Blütenmitten wieder mit Spiced Marmalade eingefärbt. Hinter den Blumen befinden sich kleine Blätter, die mit einer Stanze aus dem All Seasons Tree Set von WhimsyStamps gemacht sind. 
Der Text, den ich quer über den Cardstock geklebt habe, war ein Überbleibsel, den ich vorsichtshalber mit abgestempelt hatte. Er ist, genauso wie der Text weiter unten, aus dem Hive Five Set von LawnFawn. Ich hatte ein Extrastück Watercolor ebenfalls mit Spiced Marmalade und Ink Smooshing eingefärbt, weil ich daraus eigentlich meine Buchstaben stanzen wollte. Dann habe ich mich aber umentschieden und kurzerhand mit Versafine Clair Acorn die Texte darauf gestempelt.

Here I really used dies from one of the very first DooHickey Kits by Magnolia again - after a very long time. The honeycomb and bee hive I die cut from white cardstock. The honeycomb I let uninked, the bee hive I colored with Copics and put some dark brown cardstock behind it.
The cute bees are by Purple Onion and also colored with Copics. I put some Stickles onto their wings.
Using the Kleine Blüten die by Create a Smile I die cut some small flowers and again used Spiced Marmalade to color the flower centers. Behind the flowers I put some small leaves, made using a die from the All Seasons Tree set by WhimsyStamps.
The text, that I adhered across the cardstock, was a left over that I had stamped just in case. Just like the other texts on the bottom of the card it is from the Hive Five set by LawnFawn. I had done some more ink smooshing with Spiced Marmalade on another piece of watercolor cardstock because I had planned to die cut my letters from it. But then I changed my mind and used Versafine Clair Acorn to stamp the sentiments on it.


Und hier ist der Text, den ich an den unteren Rand der Karte geklebt habe. 
Das Bee habe ich mit Stanzen aus dem Henry's ABCs Set von LawnFawn aus Watercolor Cardstock gestanzt und dann mit einem Pinsel etwas verdünntes Spiced Marmalade aufgetragen, so dass es so aussieht, als würde Honig von der Oberseite der Buchstaben tropfen. Auf dem nächsten Bild sieht man dann, dass ich diese Honig-Bereiche auch noch mit Glossy Accents überzogen habe. Dann habe ich die Buchstaben dunkelbraun hinterlegt und zusammen mit den gestempelten Texten aufgeklebt.

And here's the text, that I adhered to the bottom of the card.
The bee I die cut from watercolor cardstock using dies from the Henry's ABCs set by LawnFawn, then used a paint brush and some Spiced Marmalade mixed with water to color the top of the letters, making them look like honey is dripping down from them. On the next picture you can see, that I also covered those honey areas with Glossy Accents. Then I matted the letters dark brown and attached them with the stamped texts to my card panel.


Hinter die Bienen habe ich dickes, hinter den Text im oberen Teil sowie das "my friend" habe ich dünnes 3D Tape gesetzt. Als Deko habe ich noch einige braune Herz-Pailetten aufgeklebt.
Zum Schluss habe ich den Cardstock schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I put thick foam tape behind the bees and thin one behind the text that I put across the honeycomb and the "my friend". I also added a few brown heart confetti to the card.
Then I matted the card panel black and adhered it to a white note card.