Donnerstag, 23. Mai 2024

Auszeit

 
Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Stampcorner Blog zeige ich heute diese Karte mit dem süßen Bären aus dem Stempelset Frühling aus dem Mai-Release.

Hello everyone!
Over on the Stampcorner Blog I am sharing this card with the cute bear from the Frühling stamp set from the may release.

Bewaffnet mit dem Besen war mir klar, dass dieser kleine Bär irgendwo im Garten gearbeitet hat. Da ich aber in letzter Zeit doch so einige Karten mit dem klassischen "grünes Gras, blauer Himmel" gemacht habe, wollte ich hier mal etwas anderes.
Basis war hier ein Stück cremefarbenen Cardstocks, aus dem ich die größte der neuen Zickzack Stitch Stanzen ausgestanzt habe. Ursprünglich wollte ich craft farbenen Cardstock benutzen, das war mir aber für das sommerliche Motiv zu düster. Auf die Mitte des Cardstocks habe ich dann etwas Distress Oxide Kitsch Flamingo gewischt und einige Wassertropfen darauf gespritzt.

With the broom I knew this little bear must just come back from some garden work. Since I made quite some "green grass, blue sky" cards lately I felt like doing something different here.
I used a piece of cream colored cardstock and die cut the largest of the Zickzack Stitch dies from it. Then I inked the center with some Distress Oxide Kitsch Flamingo and splattered some water onto it.


Den süßen Bären habe ich mit Copics coloriert und per Hand ausgeschnitten. Als Boden habe ich ein Oval, gestanzt aus hellgrünem Cardstock, verwendet. Die Highlights sind mit einem weißen Gelstift gemacht.
Hinter dem Bären befindet sich das Motiv Blumenwiese. Da ich den Bären als Fokus, den Rest eher als Hintergrund wollte, habe ich das Blumenmotiv mit NoLine Coloring Ink von InkOn3 abgestempelt und mit Copics coloriert. Die Details habe ich dann mit Polychromos dazugemalt. Dann habe ich auch diese Motiv mit der Schere ausgeschnitten.
Und weil das immer noch ein wenig leer wirkte, habe ich die Motive aus dem Set Eukalypgus mit Kitsch Flamingo bzw. Picked Raspberry auf den cremefarbenen, pink gewischten Hintergrund gestempelt. Das Picked Raspberry war dann doch ein wenig zu intensiv. Also habe ich einfach einen Pinsel leicht mit Wasser angefeuchtet und die Stempelfarbe etwas nach innen ins Motiv hinein gezogen.
Mit dem Picked Raspberry habe ich dann noch ein paar feine Spritzer auf dem Cardstock verteilt.
Und rund um die Motive herum fliegen ein paar Schmetterlinge aus dem Butterfly Kisses Stempelset von LawnFawn.

I colored the cute bear with Copics and fussy cut him out. As the ground I die cut an oval from light green cardstock, the highlights I added with a white gel pen.
Behind the bear I used the flowers from the Blumenwiese stamp set. Since I wante the bear to be the focus of the card I used NoLine Coloring Ink by InkOn3 to stamp it, then colored it with Copics. I added a few details with my Polychromos to the image, then cut it out with my scissors again.
And since the background still looked a bit plain I used elements from the Eukalyptus stamp set and stamped it with Distress Oxide Kitsch Flaming and Picked Raspberry onto the pink inked background. Well, the Picked Raspberry looked a bit too bright so I used a damp brush to drag the ink of the stamped image inwards into the petals. 
Then I used the Picked Raspberry again to add a few small splatters of ink to the background. 
And to the sky I added a few butterflies from the Butterfly Kisses stamp set by LawnFawn.


Für den Text auf meiner Karte habe ich erst das Auszeit viermal aus dunkel-pinkem Cardstock gestanzt und aufeinander geklebt. Das  habe ich dann direkt unter dem Motiv aufgeklebt. 
Der kleinere Text darunter ist aus dem Stempelset Auszeit und mit schwarzer Tinte auf den cremefarbenen Cardstock gestempelt.

For my text I die cut the word Auszeit four times from dark pink cardstock and stacked them, then adhered them right under the image.
The smaller text underneath I stamped with black ink directly onto the cream colored cardstock.


Beim Zusammenkleben meiner Karte habe ich hinter den Bären sowie einige der Schmetterlinge dünnes 3D Tape gesetzt.
Als Deko habe ich einige klare Pailetten aufgeklebt und dann den cremefarbenen Cardstock auf einem weißen Kartenrohling befestigt. 

When putting my card together I used thin foam tape behind the bear and a few of the butterflies.
I added a few clear sequins as decoration, then adhered the cream cardstock to a white note card.