Donnerstag, 2. Mai 2024

Danke für Deine Hilfe

 
Hallo Ihr Lieben!
Auf dieser Karte, die ich heute auf dem Stampcorner-Blog zeige, habe ich ein weiteres A7-Set aus dem April-Release benutzt. Und beim Anblick dieses süßen Hasen musste ich sofort an ein kleines Nerd-Hasenmädchen denken. Und so ist die Karte dann auch irgendwie schulbezogen.

Hello everyone!
On this card, that I'm sharing over on the Stampcorner Blog today, I used another A7 set from the april release. And when I saw this little bunny I just had a little nerdy bunny girl in my head. An so this card ended up some kind of school related.

Natürlich wäre die Karte perfekt als Dankeskarte für einen Lehrer/eine Lehrerin. Aber auch für den Nachhilfelehrer wäre sie absolut passend.
Die Idee zum Hintergrund ist inspiriert von einem Mail Art Video von Kristina Werner. Dort hat sie auf einen Umschlag große, verschiedenfarbige Buntstifte aufgemalt und dahinein dann die Adresse geschrieben. Ich habe hier mehr und dünnere Bleistifte auf meinen Hintergrund gemalt. Und auch wenn es nicht so aussieht, die Stifte sind super einfach gemacht. Sie bestehen einfach aus Balken, die ich in mehr oder weniger geraden Linien mit Copics dreifarbig gelb eingefärbt habe. An die Enden habe ich dann entweder einen rosafarbenen Radiergummi oder eben eine Bleistiftspitze gemalt. Und es macht gar nichts, wenn sie nicht exakt gerade sind. Ich habe nur im Vorfeld 1 cm breite Streifen, je 0,5 cm voneinander entfernt, auf den Cardstock gemalt, damit die Abstände gleich sind.
Unter die Stifte habe ich mit einem C2-Marker jeweils einen dünnen Schatten gemalt. Und auf die Stifte, bei denen man das Ende sieht, habe ich mit Versafine Toffee das Danke aus dem Stempelset Kleine Worte aufgestempelt. 
Dann habe ich - mal wieder - weiße Acrylfarbe auf den Hintergrund gespritzt.

Of course this card would be perfect as a thank you card for a teacher. But also for a tutor it would fit great.
The idea for the background is inspired by one of Kristina Werner's Mail Art videos. She drew several large pens in different colors onto an envelope and wrote the adress onto them. I created more and thinner pencils here. And even if it doesn't look like that, those pencils are super easy to make. They are simply made from colored strips that I colored with three different shades of yellow with my Copics - in more or less exact lines. Then I added either an eraser or a tip to the strips. And it really doesn't matter, that the pencils aren't perfectly straight. I only drew some 1 cm thick strips, 0,5 cm apart from each other, with a pencil onto my white cardstock first to make sure the pencils are evenly spaced on my background.
I used a C2 marker to draw a shadow under each pencil. Then I stamped "thank you" with Versafine Toffee onto those pencils of which the ends are visible. 
Then - once again - I splattered some white acrylic paint onto the cardstock.


Auch das süße Hasenmädchen ist mit Copics coloriert. Die Highlights und das Muster auf dem Kleid sind mit einem weißen Gelstift gemacht. Die Brillengläser habe ich außerdem mit Glossy Accents überzogen.

Also the little bunny girl is colored with Copics. I used a white gel pen for the highlights and the pattern on her dress. The glasses I covered with some Glossy Accents.


Für meinen Text habe ich einmal die Texte Danke und Für deine Hilfe aus dem Kleine Worte Set mit weißem Embossingpulver auf dunkelgrauen Cardstock embosst.
Außerdem habe ich die Von Herzen Stanze verwendet. Den Text habe ich dreimal aus schwarzem Cardstock gestanzt und aufeinander geklebt. Hinter das Herz habe ich ein Stück Cardstock geklet, den ich mit den selben Farben, die ich auch für die Radiergummis an den Stiften benutzt habe, eingefärbt habe. Dann habe ich das Herz von oben ebenfalls mit Glossy Accents überzogen. Auf die Buchstaben habe mit einem Aqua Shimmer Pen von Nuvo Glitter aufgetragen.
Den Text habe ich auf ein Stück heller grauen Cardstock geklebt und mit etwas Abstand zum Wort ausgeschnitten, um eine Schattenlage zu erhalten. Dieser Text dient dann gleichzeitig als Boden für meinen Hasen.

For the text I white heat embossed the words "thank you" and "for your help" onto strips of dark grey cardstock.
I also die cut the text "from the heart" three times from black cardstock and stacked them. I put some cardstock,  that I have colored  with the same colors I had used for the erasers on the pens, behind the heart, then filled it with Glossy Accents. Onto  the letters I put some shimmer with a Nuvo Aqua Shimmer pen. 
I glued the die cut text onto some lighter grey cardstock and cut it out with some distance to recieve a shadow layer. This text also creates a ground for my bunny to stand on.


Da das Hasenmädchen doch recht stark mit dem Hintergrund verschmolzen ist, habe ich mit einer der A6 Deckle Edge Stanzen ein Rechteck aus Vellum gestanzt und unter das Motiv gelegt. Das sowie die Texte habe ich dann mit 3D Tape auf das Vellum geklebt und konnte so den Kleber, mit dem ich das Vellum auf dem Hintergrund befestigt habe, gut verstecken. 
Als Deko habe ich dannn noch einige kleine rosa Herzen auf der Karte verteilt. Dann habe ich den Cardstock schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Since the bunny kind of blended into the background I used one of the A6 Deckle Edge dies to cut a rectangle from vellum and put that under the image. I adhered the image and the texts with foam tape to the vellum and then hid the glue, that I used to glue the vellum onto the background, behind it.
I added a few pink hearts as decoration, then matted the card panel black and adhered it to a white note card.