Samstag, 18. Mai 2024

1 Idee - 3 Karten

 
Hallo Ihr Lieben!
Es passiert mir häufiger, dass ich eine Stanze schon recht lange habe, sie aber noch nie benutzt habe. Und wenn ich sie dann das erste Mal benutze, dann sprudeln die Ideen nur so und ich kann mich nicht entscheiden, welche ich umsetzen soll. So ging es mir mit der  Jumbled Line Collage Stanze von Memorybox, die ich vor kurzem verwendet habe. Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich hier drei ähnliche und trotzdem unterschiedliche Karten damit gemacht.
 
Hello everyone!
It happens quite often, that I have a die for quite some time but never used it. And once I have used it I am full of ideas with it and can't decide, which one I want to turn into a card. That's what happened with this  Jumbled Line Collagedie by Memorybox that I used just recently. And because I couldn't decide which idea I wanted to make a card of I simply made three similar but yet different cards.
 

 Für Karte No. 1 habe ich die Stanze aus weißem Cardstock gestanzt - und weil ich den noch schwarz matten wollte, habe ich per Partial Diecutting einen der Streifen "entfernt", sonst wären sie für meinen Geschmack zu nah am Rand gewesen. 
Aus Cardstock in allen Farben des Regenbogens habe ich dann schmale Streifen geschnitten - gleich so viele, dass sie für alle 3 Karten reichen. Die habe ich nebeneinander auf den schwarzen Cardstock geklebt, mit dem ich den Hintergrund matten wollte. 
Auf den weißen Cardstock habe ich dann Distress Ink gespritzt - ungefähr dort, wo sich die jeweilige Farbe befindet. Dazu habe ich Picked Raspberry, Festive Berries, Carved Pumpkin, Mustard Seed, Mowed Lawn, Peacock Feathers, Prize Ribbon und Wilted Violet benutzt.

For card no. 1 I die cut the stripes from white cardstock - and since I wanted to mat that black later I did some partial die cutting to "remove" one of the stripes. All of them would have been too close to the edges for my taste.
I cut strips of cardstock in all colors of the rainbow - enough so they will last me for all 3 cards. I glued those next to each other onto a piece of black cardstock that I wanted to use as my mat.
I used Distress Ink to add splatters to the white cardstock - about where the matching colors would be later. I used Picked Raspberry, Festive Berries, Carved Pumpkin, Mustard Seed, Mowed Lawn, Peacock Feathers, Prize Ribbon and Wilted Violet.
 

 Aus den selben Farben, aus denen ich auch die Streifen für den Hintergrund geschnitten habe, habe ich dann jeweils Herzen sowie die kleinste der Heart Bubbles von MFT gestanzt. Die Sprechblasen habe ich mit silbernem Glitter-Cardstock hinterlegt. Dann habe ich die Herzen und Sprechblasen - wieder jeweils so, dass sie auf/nahe den gleichfarbigen Streifen liegen, aufgeklebt. Hinter den Sprechblasen habe ich dabei 3D Tape benutzt. Die kleinen flachen Herzen habe ich dann noch mit Glossy Accents überzogen.
Zwischenall den Herzen und Sprechblasen habe ich silberne Perlen verteilt und dann noch meinen Text dazwischen gesetzt. Dafür habe ich Stempel aus dem Kleine Worte Set von Stampcorner weiß auf schwarzen Cardstock embosst.

From the same colors I had used to cut the strips for the background from I die cut hearts and the smallest of the Heart Bubbles by MFT. I put some silver glitter cardstock behind the speech bubbles, then I attached the hearts and speech bubbles to the white cardstock, again putting the decorations close to/onto the same colored strips. I put foam tape behind the speech bubbles, the small flat hearts I covered with Glossy Accents.
Between all the hearts and speech bubbles I put some tiny silver pearls and then added my text inbetween. It means "greetings from the bottom of my hear - I'm thinking of you". I white heat embossed the parts onto black cardstock.


Den weißen Cardstock habe ich dann wieder mit 3D Tape auf den schwarzen Cardstock mit den farbigen Streifen geklebt und dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I used foam tape again to adhere the white cardstock to the black mat with the colored stripes, then attached it to a white note card.


Für die zweite Karte habe ich die Streifen aus schwarzem Cardstock gestanzt - diesmal die komplette Breite der Stanze, den den wollte ich nicht zusätzlich matten. Auf den Cardstock habe ich silberne Metallic Watercolor gespritzt.

For the second card I cut the stripes from a piece of black cardstock - this time the full width of the die because I didn't want to use a mat here. Then I splattered silver metallic watercolor onto it.


Hinter die ausgestanzten Streifen habe ich Vellum geklebt und dann die farbigen Cardstockstreifen dahinter befestigt. So sind die Sterne farblich etwas dunkler als die Streifen, trotzdem kann man die sehen, dass jeweils die selben Farbtöne verwendet wurden.
Als Deko habe ich mich hier für Sterne entschieden und auch die aus allen Farben, die ich auch für die farbigen Cardstockstreifen benutzt habe, gestanzt. Dann habe ich sie wieder auf den farblich passenden Streifen befestigt und als Deko dazwischen farblich passende irisierende Perlen gesetzt. Da die Perlen so schimmern, dass die Sterne fast untergegangen sind, habe ich auch hier Glossy Accents verwendet und die Sterne damit überzogen.
Der Text auf dieser Karte ist aus dem Super Star Stempelset von LawnFawn und ganz einfach schwarz auf weißen Cardstock gestempelt.

Behind the die cut strips I put some vellum, then attached the colored cardstock strips behind it. This way the stars are a bit darker than the strips but you can still see that they are made from the same colors.
For my decoration I went with stars here and again I die cut some from each color I had used to cut the colored strips from. Then I again glued them onto the strips in the matching colors and put little iridescent pearls - again in matching colors - between them. Since the pearls are so shiny the stars kind of got lost so I used Glossy Accents again to make the stars shiny as well.
The text on this card is from the Super Star stamp set by LawnFawn and simply stamped onto white cardstock with some black ink.


Außer hinter den Textstreifen habe ich hier kein 3D Tape benutzt und auch den dekorierten Cardstock direkt auf den weißen Kartenrohling geklebt.

Except for behind the text strips I didn't use foam tape on this card and also adhered the card panel flat to the white card base.


Und für die dritte und letzte Karte habe ich wieder weißen Cardstock verwendet. Hier ist der Hintergrund absolut identisch zu dem auf Karte 1 gemacht - inklusive der Farbspritzer.

And for this third and last card I used white cardstock again. I created the background identically to the one on the first card - including the colored splatters.


Diesmal habe ich kleine Blüten für meine Deko gestanzt  und Ihr ahnt es schon, es gibt wieder Blüten in jeder Farbe, die sich auch in den Streifen findet. Die Blüten habe ich dann in einer Art Regenbogen-Farbverlauf-Welle quer über die Streifen geklebt. Als Farbtupfer habe ich einige kleine Blätter, gestanzt aus schwarzem Cardstock, unter ein paar der Blüten geschoben.
In die Blütenmitten habe ich kleine weiße Perlen gesetzt und einige etwas größere dann ober- und unterhalb der Welle aufgeklebt.
Der Text hier ist wieder aus dem Kleine Worte Stempelset und weiß auf schwarzen Cardstock embosst.

This time I went with little flowers as my decoration and - you may have guessed it already - again cut flowers from each color of cardstock I had also used for the stripes. Then I created some kind of rainbow-gradiant-flower-wave across the stripes. For a bit of contrast I tucked a few small leaves, cut from black cardstock, behind a few of the flowers. 
I glued tiny pearls into the center of each flower and then added some larger ones above and under the wave.
The text here means "just because - you are so wonderful" and is again white heat embossed onto black cardstock.


Hinter die Texte habe ich wieder 3D Tape gesetzt. Dann habe ich auch diesen Cardstock schwarz gemattet und alles wieder auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I used foam tape behind the texts again. Then I matted the card panel black and attached it to a white note card.