Freitag, 24. Mai 2024

Stampcorner Juni-Release #1

 
Hallo Ihr Lieben!
Der Sommer kommt langsam so richtig bei uns an - Zeit, sich schon mal auf die heißen Tage einzustellen und evtl. einen Gang runterzufahren. So wie diese süße "Chillkröte", die ich Euch heute als Sneak auf das Juni-Release von Stampcorner zeige.

Hello everyone!
Summer is nearly here - time, to prepare for those really hot days and maybe taking it a bit slower than usual. Just like this little turtle, that I am sharing with you today as a sneak of Stampcorner's june release.

Ich habe hier eine Unterwasserwelt gestaltet, die ich aber zum rechten Rand der Karte hin habe auslaufen lassen. Gestartet habe ich mit einem Stück weißen Cardstock. Den habe ich im unteren Bereich erst mit Distress Oxide Antique Linen gewischt und ganz am Rand ein wenig Scorched Timber hinzugefügt. Davon habe ich dann ein wenig mit Wasser vermischt und fein aufgespritzt.
Das Wasser ist mit Distress Oxide Salvaged Patina, Mermaid Lagoon und Salty Ocean gewischt. Hier habe ich dann nur einige, zum Teil recht große Wassertropfen aufgebracht.
Auf den Hintergrund habe ich dann ebenfalls mit Distress Oxide in Salty Ocean und Mermaid Lagoon Fische aufgestempelt, die im Set mit der kleinen Schildkröte kommen.

I created an underwater scene here, letting it fade out towards the right edge of the card. I started with a piece o white cardstock. I inked the bottom with Distress Oxide Antique Linen first, then added a bit of Scorched Timber just along the edge. I mixed some of this dark brown ink with water and splattered it onto the inked area, making my splatters as fine as possible.
The water I created with Distress Oxide Salvaged Patina, Mermaid Lagoon and Salty Ocean. Here I just splattered some water, partly quite large drops of it, onto the ink.
I used Salty Ocean and Mermaid Lagoon again to stamp some fish, that come with the little turtle in the stamp set, onto the water.


 
Und hier ist die süße Schildkröte - sie sieht so wunderbar entspannt aus, wie sie das durchs Wasser gleitet. Ich habe sie mit Copics coloriert und ausgeschnitten. Dann habe ich sie auf den Hintergrund geklebt und sie dabei ein wenig hinter die äußerten Pflanzen geschoben.
Zu einer richtigen Unterwasserwelt gehören natürlich Wasserpflanzen. Ich habe hier eine Koralle sowie verschiedene Blattpflanzen aus farbigem Cardstock ausgestanzt. Dabei habe ich mich eines wilden Mixes verschiedener Marken bedient. Außerdem habe ich ein paar Steine sowie zwei Muscheln ausgestanzt. Alle Teile habe ich dann ebenfalls mit Distress Oxide etwas gewischt und dabei Abandoned Coral, Tea Dye, Rustic Wilderness, Uncharted Mariner und Evergreen Bough verwendet. Nur die Steine habe ich mit Copics schattiert. 
In den Sand habe ich dann mit zwei der Sandy Beach Accents Stanzen von LawnFawn zwei Hügel gestanzt und die Steine, Muscheln und Pflanzen dort hineingesteckt. Hier findet sich auch ein Seestern, der ebenfalls Teil des neuen Stempelsets von Stampcorner ist.

And here's the cute turtle - the way she's gliding through the water she looks wonderfully chilled. I colored her with Copics and cut her out. Then I attached her to the background, putting her just a tad bit under the plants.
Of course a real underwater scene needs some water plants. I die cut a coral and different kinds of plants from colored cardstock, using a wild mix of all kind of brands. I also die cut a few stones and two sea shells. Then I inked those pieces with Distress Oxide again, using Abandoned Coral, Tea Dye, Rustic Wilderness, Uncharted Mariner and Evergreen Bough. Only for the shading of the stones I used my Copics.
With two of the Sandy Beach Accents dies by LawnFawn I die cut two "hills" into the sand and tucked the stones, sea shells and plants into them. I also added a little star fish, that's also part of this new stamp set by Stampcorner.


Der Text auf meiner Karte kommt in dem selben Stempelset, wie die Schildkröte. Ich habe ihn mit grau-brauner Tinte auf den Hintergrund gestempelt, das ist nicht ganz so hart wie schwarz.

The text on my card means "let's go swimming" and I stamped it with grey-ish brown ink directly onto the background. This color isn't as hard as black.


Die Koralle, den Seestern und auch einige Stellen des Panzers der Schildkröte habe ich ein wenig mit Stickles beglittert. 
Zum Aufkleben der Schildkröte habe ich dünnes 3D Tape hinter dem Panzer und dickes 3D Tape hinter dem Kopf verwendet.
Dann habe ich meinen Kartenaufleger schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I used Stickles to lightly glitter the coral, the star fish and also a few areas of the turtle's shell. 
 I used thin foam tape behind the turtle's shell and thick tape behind her head.
Then I matted the card panel black and adhered it to a white note card.