Samstag, 25. Mai 2024

Serial Chiller

 
Hallo Ihr Lieben!
Vor kurzem bin ich über einen Stempel gestolpert, der "Serial Chiller" heißt und ein Faultier zeigt. Nun, der Stempel selbst war nicht meins, aber den Namen fand ich klasse und er hat mich zu dieser Karte inspiriert. 

Hello everyone!
A little ago I came across a stamp showing a sloth - and the name of the stamp was "Serial Chiller". Well, I didn't like the stamp itself but I loved the name and inspired me to make this card.

Da ich das Motiv im Fokus haben wollte, habe ich den Hintergrund eher dezent gehalten. Ein blankes Stück rosa Cardstock war mir dann aber auch zu fad. Also habe ich erst den Fern Background von WhimsyStamps mit rosafarbener Tinte auf hellrosa farbenen Cardstock gestempelt und dann die Ränder etwas dunkler rosa gewischt. Außerdem habe ich ein wenig hellgrüne Metallic Watercolor auf den Hintergrund gespritzt.
Und dann sehe ich oft, wie Cardstockstreifen als Dekoelement auf Karten verwendet werden. Also habe ich das hier auch mal ausprobiert. Ich habe Streifen aus Cardstock in verschiedenen Rosa- und Grüntönen geschnitten und sie dann von oben nach unten ausgerichtet auf die Karte geklebt - oben rechts und unten links des Motivs. 

Since I wanted my image to be the focus I went with a more sublte background here. But just a piece of light pink cardstock seemed too boring. So I first stamped the Fern Background by WhimsyStamps with light pink ink onto some light pink cardstock, then inked the edges with a darker shade of pink. I also splattered some light green metallic watercolor onto the cardstock.
I also see quite a few crafters using paper strips as decoration elements on their cards, so I decided to try that myself here. I cut strips from cardstock in different pink and green shades and glued them vertically onto my background - at the top on the right side and on the bottom on the left side of my image.


Natürlich musste auch ein Faultier auf meine Karte, damit der Text Sinn macht. Ich habe mich für diesen Kerl aus dem Picture Perfect Set von MFT entschieden und ihn mit Copics coloriert. Dann habe ich aus weißem Cardstock einen Polaroidrahmen gestanzt - das Fenster habe ich mit dem Cutter etwas größer geschnitten, damit möglichst viel vom Motiv sichtbar ist - und ihn mit 3D Tape auf das Motiv geklebt. 
Dekoriert habe ich den Rahmen dann mit diversen Blättern/Ranken und einigen Blüten. Sie alle sind mit Stanzen aus dem Tropical Leaves Backdrop von LawnFawn gemacht - die Blätter aus grünem, die Blüten aus hellrosa Cardstock. Dann habe ich alles mit Copics schattiert und, auch auf dem Motiv, Details mit einem weißen Gelstift aufgemalt. 

Of course I needed a sloth on my card for the text to make sense. I went with this guy from the Picture Perfect set by MFT and colored him with Copics. Then I die cut a polaroid frame frome white cardstock - I used my cutter to make the inner window a bit larger to show as much of the image as possible - and glued it with foam tape onto the image.
I decorated the frame with different leaves/vines and a few flowers. They all are cut using dies from the Tropical Leaves Backdrop by LawnFawn - the leaves from green, the flowers from light pink cardstock. I then shaded them with Copics and added some details with a white gel pen. I did that to the image as well. 


Haupttext ist natürlich das "Serial Chiller". Ich habe die Worte mit dem Henry Jr's ABCs Stempelset von LawnFawn zusammengesetzt und weiß auf schwarzen Cardstock embosst. Außerdem habe ich noch ein "take it easy" aus dem Hang in There Set von LawnFawn ebenfalls weiß auf schwarz embosst und neben den Pflanzen auf den Rahmen geklebt.

Main text, of course, is the "Serial Chiller". I created the words with the Henry Jr's ABCs stamp set by LawnFawn and white heat embossed them onto black cardstock. I also used a small "take it easy" text from the Hang in There stamp set by LawnFawn, also white heat embossed it onto black and attached it onto the frame next to the greenery at the bottom.


Da der Polaroidrahmen mit dem Motiv durch das 3D Tape bereits erhöht war, habe ich auch hinter die großen Textteile dünnes 3D Tape gesetzt und sie dann über- und unterhalb des Motivs auf den Hintergrund geklebt. Als Deko habe ich einige schwarze Steinchen verteilt.
Dann habe ich alles schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Since the polaroid frame with the image was already raised with foam tape, I also put some thin one behind the large texts and then adhered them above and under the image. As decoration I added a few black rhinestones.
Then I matted my card panel black and adhered it to a white note card.