Freitag, 31. Mai 2024

You are Fabulous, Darling!

 
Hallo Ihr Lieben!
Das "Large Die of the Month Club Kit" von Spellbinders enthält im Mai ein Stanzenset mit Flamingos. Das habe ich nicht, aber da ich beim Basteln gerne YT Videos schaue, kam mir in letzter Zeit der ein oder andere Flamingo unter, und offenbar hat der Flamingo-Virus auf mich abgefärbt. Also habe ich das gute alte Flamazing Stempelset von MFT herausgeholt - das einzige mit realistischen Flamingos, das ich habe - und diese Karte damit gemacht.

Hello everyone!
Spellbinder's "Large die of the month Club Kit" in may has a die with flamingos. I don't have this set but since I always watch YT videos while crafting I came across quite a few flamingo cards the last weeks. And it seems, like the flamingo virus got me. So I brought out the good old Flamazing stamp set by MFT - the only one I have that includes a realistic flamingo image - and made this card with it.

Der Hintergrund besteht aus einem gelben Stück Cardstock, den ich mit Distress Oxide Spiced Marmalade, Abandoned Coral, Lumberjack Plaid und Aged Mahogany im Sonnenuntergangs-Look gewischt habe. Ganz unten sieht man noch die Originalfarbe des gelben Cardstocks. 
Vor allem im oberen Bereich habe ich weiße Acrylfarbe aufgespritzt. 

The background is made from a piece of white cardstock that I inked in a sunset look using Distress Oxide Spiced Marmalade, Abandoned Coral, Lumberjack Plaid and Aged Mahogany. At the very bottom you can still see the original color of the yellow cardstock.
I splattered some white acrylic paint onto the cardstock - more on the top and less at the bottom.


Die Flamingos habe ich mit hellrosa, die Beine mit schwarzer Tinte abgestempelt. Da ich einen Anhaltspunkt zum Ausschneiden brauchte, habe ich die Schnäbel per Second Generation Stamping mit Distress Ink Lost Shadow in ganz hellem Grau abgestempelt. Die Augen und Details am Schnabel habe ich dann per Hand dazugemalt. Außerdem habe ich die Flamingos am Schwanz, den Flügeln und am Hals leicht mit Copics coloriert. Dann habe ich alles per Hand ausgeschnitten. 

I used light ink to stamp the flamingos and black ink for their legs. Since I needed some guide for cutting the image out I did some second generation stamping with Distress Ink Lost Shadow to stamp the beaks in a very light grey. Later I added the details on the beaks and the eyes with a black fineliner. I also added a bit of shading with Copics to the flamingos's tails, wings and necks. Then I cut them out by hand.


Am oberen Rand der Karte habe ich jede Menge tropische Blätter sowie einige korallefarbene Blüten aufgeklebt. Die Blätter sind mit Stanzen von MFT und Noor Design aus schwarzem Cardstock gestanzt, die Blüten sind Dies von Magnolia. 
Die Ränder der schwarzen Blätter habe ich an einigen Stellen mit weißer Stempeltinte aufgehellt, damit sie sich später ein wenig voneinander abheben. 
Die Blüten habe ich erst mit Copics schattiert, dann die Details mit einem weißen Gelstift nachgemalt und dann in die Blütenmitten kleine Punkte mit einem goldenen Gelstift gesetzt.

Along the top edge of the cardstock I placed some tropical leaves and coral colored flowers. The leaves are cut from black cardstock using dies by MFT and Noor Design, for the flowers I used dies by Magnolia.
I used white pigment ink to lighten up the edges of the leaves in a few areas so they don't turn into one black mass later.
The flowers I first shaded lightly with Copics, then added details with a white gel pen and added tiny dots with a gold gel pen to the flower centers.


Unter den Flamingos befindet sich der Text meiner Karte. 
Zuerst habe ich das Scripty Aloha von LawnFawn zweimal aus korallefarbenem und einmal aus schwarzem Cardstock gestanzt. Eines der korallefarbenen Stanzteile habe ich mit Copics im Farbverlauf schattiert, dann die zweite Lage dahinter und alles leicht nach oben versetzt auf die schwarze Lage geklebt. 
Das Aloha dient hier als eine Art Boden für meine Flamingos. Da aber die Fläche hinter den beiden Vögeln zu leer war, habe ich hier die Wasserlinien aus dem Flamazing Set mit gold-holografischem Glitter-Embossingpulver aufembosst. 
Ganz unten auf der Karte befindet sich dann ein kleiner Untertext, ebenfalls aus dem Set Flamazing. Ich habe ihn mit weißem Embossingpulver auf ein etwas nach oben gebogenes Banner embosst. 
Rechts und links des Banners habe ich weitere Pflanzen und Blüten aufgeklebt. Hier kam zusätzlich noch eine Blattstanze von LawnFawn zum Einsatz. Jeweils eines der Blätter habe ich auf den Kopf gedreht, damit sie wie gespiegelt aussehen. 

Under the flamingos I placed my text.
First I die cut the Scripty Aloha by LawnFawn twice from coral and once from black cardstock. I used my Copics to color one of the coral words in a gradiant, then glued the second coral layer behind it and adhered both to the black word, moving that a bit down.
The aloha is some kind of ground for my flamingos to stand on. But the area between them looked a bit plain. So I used the water line images from the Flamazing set and heat embossed them with some gold holographic glitter powder onto the background.
At the very bottom I added a little subtext, again from the Flamazing set. I white heat embossed it onto a black banner that is slightly bent upwards on both ends. 
To the left and right of the banner I added more flowers and leaves. Here I added a leave die by LawnFawn to the mix. I turned one each of the leaves face down to make them look mirrored.


Hinter einige der Blätter sowie den rechten Flamingo habe ich dünnes, hinter den linken Flamingo dickes 3D Tape gesetzt. Die anderen Elemente sind direkt auf den Hintergrund geklebt. Die Blüten habe ich zwischen die Blätter geschoben und die sichtbaren Blütenblätter ein wenig nach oben gebogen. Dann habe ich den Cardstock schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I put thin foam tape behind some of the leaves and the flamingo on the right, behind the left one I put thick foam tape. All the other elements are glued directly onto the background. I put the flowers between the leaves and bent the visible petals upwards. Then I matted the card panel black and adhered it to a white note card.