Dienstag, 21. Mai 2024

Zur Hochzeit

 
Hallo Ihr Lieben!
Die Hochzeitssaison geht wieder los - und so zeige ich Euch heute diese Hochzeitskarte, um die ich gebeten wurde.

Hello everyone!
Wedding season has started again - and so I am sharing this wedding card, that a friend asked me to make, with you today.

Ich kenne das Brautpaar persönlich nicht und hatte bei der Gestaltung absolut freie Hand. Und ich persönlich mag eher edle Hochzeitskarten lieber. Also habe ich mich für eine Kombi aus weiß, hellgrün und silber entschieden.
Der Hintergrund besteht aus einem Stück weißen Cardstocks, auf den ich grüne Metallic Watercolor aufgespritzt habe. 
Aus weißem Cardstock  habe ich dreimal den Herz-Hintergrund von Charlie und Paulchen gestanzt und die Teile aufeinander geklebt. Damit er später nicht komplett hinter dem Kreisaufleger verschwindet, habe ich ihn quer halbiert und mit einer Lücke in der Mitte auf den Hintergrund geklebt.

I don't know the bridal couple and was given free hand here. I personally like more elegant wedding cards the best and so I picked a color combo of white, light green and silver here.
The background is made from a piece of white cardstock, that I splattered some green metallic watercolor onto.
I die cut the heart background by Charlie and Paulchen three times from white cardstock and stacked them. To make sure it won't get covered by the circle I put on top later, I cut it in half  horizontally and adhered the pieces with some distance to each other onto the background.


 Wie schon erwähnt, habe ich einen Kreis als Aufleger auf die gestanzten Herzen geklebt. Der ist mit einer der Stitched Circles von Kulricke gemacht. Hinter dem Kreis befindet sich etwas feine silberne Metallic-Schnur. 
Auf den Kreis kamen dann die Initialen des Brautpaares mit einem großen Ampersand-Zeichen dazwischen. Alle Teile habe ich jeweils zweimal aus weißem Cardstock gestanzt, die Buchstaben für die oberste Lage dann einmal aus silbernem Spiegelcardstock, das Und-Zeichen aus hellgrünem Cardstock. Die Teile habe ich alle aufeinander- und dann auf den Kreis geklebt. Das Und schwebt dabei ein wenig zwischen den Buchstaben.
Da ich ja jede Menge kleine Herzen vom "Müll" des Hintergrunds übrig hatte, habe ich eines davon auf das Und geklebt.
Der Text darunter ist aus dem Stempelset Zur Hochzeit Reverse von Kulricke und weiß auf grünen Cardstock embosst.
Und dann habe ich aus dem hellgrünen Cardstock mit kleinen Blüten-Stanzen von Manolia viele kleine Blümchen ausgestanzt. Ich habe sie mit einem Embossing-Pen ein wenig geformt und dann auf der Karte verteilt. In einige der Blüten habe ich kleine silberne Perlen gesetzt und weitere davon überall auf der Karte verteilt.

As I already mentioned did I put a circle on top of the die cut hearts. I used one of the Stitched Circles by Kulricke here. Behind the circle I put some thin silver metallic thread.
Onto the circle I put the initials of the bride and groom with a large ampersand inbetween. I die cut all the pieces twice from white cardstock, then for the top layers the letters from silver mirror cardstock, the ampersand from light green cardstock. I stacked all the pieces and attached them to the circle. The ampersand is kind of floating between the letters.
I had lots of "heartshaped waste" from cutting the heart backgrounds left so I attached one of them to the ampersand.
The text underneath means "for your wedding". I white heat embossed it onto light green cardstock.
And then I cut a bunch of small blossoms from the same green cardstock using dies by Magnolia. I used an embossing tool to kind of round them a bit and then spread them onto the card. I put tiny silver pearls onto the centers of a few of the blossoms and added more all over the card.


Durch die gestackten Herzen im Hintergrund ist der Kreis bereits ein wenig erhöht, ich habe nur die Mitte etwas mit 3D Tape unterstützt da hier ja eine Lücke zwischen den Herzen ist. 
Hinter den weißen Cardstock habe ich eine Lage des silbernen Spiegelcardstocks gesetzt und dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Und hier kann man dann den Schein und Schimmer auf der Karte besser sehen.

Since I stacked the hearts in the background the circle is already a bit raised, I only put a piece of foam tape behind the center of the circle since there is a gap between the hearts here.
I put a mat from the silver mirror cardstock behind the card panel and then adhered it to a white card base.
And here you also get a better look at the shimmer and shine on this card.


Die einzige "Vorgabe", die ich zur der Karte hatte, war ein Spruch im Inneren. Da bin ich wirklich nicht gut aufgestellt, also musste dieser Text von SU mal wieder herhalten.

The only request I had for this card was to include a text on the inside. Well, I actually don't have many so this good old text by SU came to use once again.


Ich habe den Text mit grüner Tinte innen in die Karte gestempelt, aber er wirkte ein wenig verloren. Also habe ich mit der Herz-Hintergrundstanze zwei kleine Herzen aus silbernem Cardstock gestanzt und jeweils eines an Anfang und Ende des Textes geklebt. Die habe ich dann mit zwei übrig gebliebenen Blümchen und kleinen Perlen dekoriert. Zum Schluss habe ich mit einem silbernen Glitzer-Gelstift noch eine Art Rahmen drumherum gemalt.

I stamped the text with green ink on the inside of the card, but it looked a bit lost. So I used the hearts background die to cut two hearts from silver mirror cardstock and glued one each to the beginning and end of the text. I decorated them with two left over blossoms and small silver pearls. Then I used a silver glitter gel pen to draw some kind of frame around it.