Freitag, 9. Februar 2018

Eine Frühlingskarte


Hallo Ihr Lieben!
Ich sage es jetzt mal, wie es ist: ich habe die Nase voll! Überall blühen Schneeglöckchen und Krokusse, aber bei den Temperaturen meint man, es wäre Dezember! Von Sonnenschein wollen wir mal gar nicht erst reden. ICH WILL FRÜHLING! JETZT! Und weil der laut Wettervorhersage noch auf sich warten lässt, habe ich ihn heute auf eine Karte gebannt.

Hello everyone!
I want to tell the truth: I am sick of it! There are snowdrops and crocus blooming everywhere, but temperatures feel like december. Not to talk about the lack of sunshine. I WANT IT TO BE SPRING! NOW! And since they aren't forecasting it anytime soon I just put it on a card today.

Ich habe cremefarbenen Cardstock genommen und mit Distress Oxide Squeezed Lemonade die Strahlen aufgewischt. Dann habe ich über den hellen Fleck die Sonne aufgestempelt. Dafür habe ich den größeren der Strahlenstempel von Scrapbook Forever benutzt. Der hat selbst ein paar Strahlen und geht so super in die aufgewischten Strahlen über.

I used some creme colored cardstock and then added the sunbeams using Distress Oxide Squeezed Lemonade. Then I covered the uncolored circle in the mittle of the beams with a stamped on sun. Therefor I used a stamp by Scrapbook Forever which has some rays on its own and so blends in great with the stenciled ones.


Auf meinen Hintergrund habe ich dann erst mit 3D Tape einen Rahmen aufgeklebt, darüber kam dann der Frühling in Form von blühenden Zweigen. Hier habe ich zwei Zweige aus dem Stempelset Ein kleiner Frühlingsgruß aufeinander maskiert, ausgeschnitten und wiederum mit 3D Tape über den Rahmen geklebt. Dazwischen habe ich den Text, gestempelt auf ein kleines Banner, gesetzt. Die Zweige sind mit Copics coloriert. Zum Schluss kamen noch ein paar pinkfarbene Enamel Dots auf die Karte.

Onto the background I added a die cut frame using dimensional tape and then put spring - aka blooming twigs - on top of it, using dimensional tape again. The twigs have been colored in with Copics. Inbetween those layers I've added a spring greeting that was stamped on a banner. In the end I've added a few pink Enamel Dots.


Keine Kommentare: