Sonntag, 18. November 2018

Eine Geburtstagskarte für einen Mann


Hallo Ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch eine schnelle Geburtstagskarte für einen Mann zeigen. Sie war zum Achtzigsten - und die Interessen des noch sehr aktiven Mannes sind Volleyball und Kaffee. Da stand für mich schnell fest, was ich thematisch umsetze.

Hello everyone!
Today I am sharing a  quick birthdaycard for a man. He turned 80 - and his interests are volley ball and coffee. So it was pretty clear to me which theme I'd like to include in my card.

Das Wort achtzig ist mit den Buchstabenstanzen von SU aus braunem Designpapier mit Sterndruck gestanzt. Mit einem weißen Gelstift habe ich ein paar Highlights aufgemalt. 
Den Hintergrund, ein Stück weißen Cardstock in dem Maßen 9,5 x 20 cm, habe ich mit Flecken und Kaffeetassenrändern in hellem Braun bestempelt. Der Text "ein Grund zum Feiern" ist mit dunkelbrauner Tinte aufgestempelt. 
Kaffeekanne und -tasse sind von MFT und mit Copics coloriert. Ich habe versucht, mit einem weißen Gelmarker ein typisches Oma-Muster aufzumalen. Punkte gehen immer, oder?
Da die Tassen zu groß waren, um noch mehr davon aufzukleben ohne den Text zu sehr zu verdecken, habe ich noch ein paar auf dunkelbraunen Cardstock gestempelte Kaffeebohnen auf der Karte verteilt.
Dann habe ich mit einem blauen Fineliner einen Rahmen aufgemalt, alles grau-braun gemattet und auf eine weiße Kartenbasis geklebt.

The word says "eighty" and is cut using the letter dies by SU and brown designer's paper with a stars' print. With a white gelly marker I've added some highlights.
Onto the background, a piece of white cardstock measuring 9,5 x 20 cm, I've stamped some speckles and coffee cup rings using light brown ink. For the text "a reason to celebrate" I've used dark brown ink.
The coffee cup and and pot are by MFT and colored in with Copics. With a white gelly marker I've tried to add a pattern that my grandma would have loved. You can't go wrong with dots, can you?
Since the cups were too big to add any more without covering too much of the letters I've added a few coffee beans that were stamped onto dark brown carstock. 
In the end I've used a blue fineliner to draw a frame, matted everything with grey-ish brown cardstock and glued it onto a white card base.