Samstag, 17. November 2018

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 17. November 2018


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeigen wir Euch beim Stempeleinmaleins die Gummibandtechnik.

Hello everyone!
Today over at Stempeleinmaleins we are having a tutorial for the rubber band technique.

Ich habe - ach ne - wieder eine Weihnachtskarte gemacht. Ich hatte die Gummibandtechnik schon mal ausprobiert, damals direkt auf der Karte. Irgendwie war ich mit der Optik der fertigen Karte nicht zufrieden. Also habe ich diesmal weißen Cardstock mit Distress Oxide hellgrün eingefärbt und darauf mit den Gummis gestempelt. Dann habe ich daraus den Tannenbaum ausgestanzt und den auf meine Karte geklebt. Unter dem Baum ist etwas Fleece-Papier mit eingewebten Goldfäden, das ich dann noch braun gemattet habe. Darunter befinden sich Cheesecloth und Designpapier mit cremefarbenem Holzdielendruck. Das Wort Joy habe ich aus goldenem Spiegelkarton ausgestanzt und zusammen mit dem gestempeten Text aufgeklebt. Ein paar weiße Halbperlen haben auch noch einen Platz gefunden.

And again I've made a christmas card. I've tried the rubber band technique before, doing it directly onto my card base. I just didn't like the look of the finished card. So this time I've used light green Distress Oxide to color some white cardstock and then stamped onto it with the rubber bands. Then I've die cut the tree from it and glued it to my card. Underneath the tree theres some cream colored cardstock with thin golden lines that I've matted with some brown cardstock. Underneath there's some cheesecloth and designer's paper with a cream colored wooden print. Joy was cut from golden mirror cardstock, the saying is stamped onto a small banner and glued under the die cut word. There was also room for a few white pearls.