Sonntag, 25. November 2018

Zur Abwechslung eine Neujahrskarte


Hallo Ihr Lieben!
Nicht nur Weihnachten kommt mit großen Schritten näher - auch das neue Jahr steht schon fast in den Startlöchern. Also habe ich heute zur Abwechslung mal eine Neujahrskarte für Euch.

Hello everyone!
It's not only christmas that is coming closer each day - also the new year is nearly here. So today, as a break from all those christmas creations, I have a new year's card to share.

Ich habe eine weiße Kartenbasis verwendet und Mittig Distress Oxide Stormy Sky aufgewischt. Darauf habe ich dann die explodierende Rakete - oder besser den Sternenregen - aus dem Stempelset Hippos Man muss aufwärts blicken von SF Stamps mit silbernem Embossingpulver aufgebracht. Oben links habe ich zwei kleine Fähnchen aus farblich passendem Designpapier und ein Glitzersteinchen aufgeklebt.
Für die Jahreszahl habe ich die Luftballons Zahlen benutzt. Sie sind mit Copics coloriert, und da mir irgendwie Glitzer fehlte, habe ich sie noch dick mit Stickles überzogen. Davor kam eine per Hand geschnittene Lage Schnee.

I've used a white card base and added some Distress Oxide Stormy Sky to the middle. Then I've stamped and silver heat embossed the exploding rocket onto the background. To the top left I've added two little banners cut from designer's paper that goes with the colors I've picked for this card, and a little rhinestone.
For the numbers I've used some numbers balloon stamps. I've colored them in with Copics and since it felt like there was missing something I've covered them with Stickles. In front of them I've added a hand cut layer of snow.


Und hier ist das süße Schweinchen auf seinem Schlitten. Dies, und der Text, sind aus dem Stempelset Schweinchen Viel Glück im neuen Jahr von SF Stamps. Ich fand, Text und Motiv passten perfekt zusammen. Es ist mit Copics coloriert, den Text habe ich auf ein kleines Banner gestempelt.

And here's the cute piggie on its sleigh. It's been colored with Copics, the saying is stamped onto a little banner.