Sonntag, 11. November 2018

Zwei Weihnachtskarten


Hallo Ihr Lieben!
Ich war ja letztes Wochenende von Donnerstag bis Sonntag auf der Messe in Frankfurt. Darum hole ich heute zwei Karten hier auf meinem Blog nach, die ich bereits in diversen Netzwerken geteilt habe.

Hello everyone!
Last weekend I've been doing workshops on a craft fair in Frankfurt. So today I am sharing two cards here on my blog that I've already shared on different social media sites.

Die erste Karte ist mit dem süßen Weihnachtsmanngesicht von SF Stamps gemacht. Für den Hintergrund habe ich Schneeflocken auf roten Cardstock weiß embosst. Darüber kam ein Rechteck aus goldenem Glittercardstock und rot-weiß gestreiftem Designpapier im Zuckerstangenlook.

The first card is made using this cute Santa by SF Stamps. For the background I've white heat embossed snowflakes onto red cardstock. Then I've added a rectangle from golden glitter cardstock and red and white striped designer's paper with a candy cane look.


Der süße Santa ist mit Copics coloriert und per Hand ausgeschnitten. Er fungiert hier als eines der O in Ho Ho Ho. Die anderen Buchstaben sind mit den Luftballons ABC gemacht - die Schnürpfel unten habe ich einfach abgeschnitten. Das Bald ist Weihnachten ist direkt auf das Designpapier gestempelt. Und um Santa noch etwas mehr hervorzuheben, habe ich noch feines goldenes Garn und eine goldene Schleife mit aufgeklebt.

The cute Santa is colored in with Copics and cut out by hand. Here he's used as one of the Os from Ho Ho Ho. The other letters were made using balloon letters - I've simply cut off the base. The saying reads "christmas will be here soon" and was stamped directly onto the designer's paper. To give Santa a nice frame I've used some fine golden yarn and a golden bow.


Auch für die zweite Karte habe ich das Stempelset Schneemänner HoHoHo verwendet. 
Ich habe hier grün-rot-weiß gestreiftes Designpapier und ausgestanzte Tannenbäume verwendet. Der Hintergrund war mir irgendwie zu fad, darum habe ich hier noch den Strahlenhintergrund aufgestempelt. Ich habe eine ganz helle Farbe benutzt, die nicht zu sehr die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Trotzdem gefällt mir die Karte so viel besser.

Also for the second card I've used the same stamp set. 
I've went with red-green-white striped designer's paper here and added some die cut trees. The background seemed kind of boring to me so I've added some rays here. I've used a very light ink but still it makes the card more interesting and finished-looking.


Diesmal durfte ein kompletter Nikolaus auf die Karte. Das "Designpapier" im Hintergrund ist selbstgemacht. Dafür habe ich einfach mit roter Tinte die Worte HoHoHo mehrfach über-/nebeneinander auf weißen Cardstock gestempelt und dann einen Kreis ausgestanzt. Davor kam dann der süße Nikolaus sowie der Text Draußen vom Walde.... Natürlich dürften ein paar Geschenke nicht fehlen - und nein, es mag so wirken, aber der Nikolaus tritt hier natürlich nicht das große Geschenk durch den Wald!!! ;)

This time I've went with a complete Santa. The "designer's paper" in the background is self made. I've simply stamped the word HoHoHo several times onto white cardstock using red ink and then diecut a circle from it. On top of it I've added Santa and the beginning of a german christmas poem. Of course there needed to be some gifts here as well - and even if it might look so of course Santa isn't kicking the big gift through the woods!!! ;)