Donnerstag, 1. November 2018

November-Challenge bei Stamping-Fairies


Hallo Ihr Lieben!
Heute startet die neue Challenge in der FB-Gruppe von Stamping-Fairies. Diesmal haben wir ein einfaches Thema für Euch: clean and simple.

Hello everyone!
Over in the Stamping-Fairies FB group we are starting our new challenge today. And we picked an easy theme this month: clean and simple.

Ich wurde offenbar von der Zeitumstellung inspiriert - denn dann gibt es doch nichts schöneres, als das Leselicht einzuschalten und bei einem guten Buch zu entspannen.
Für meine Karte habe ich die Szene mit Stempeln aus dem Stempelset Our Story von MFT zusammengesetzt und coloriert. Ich habe eine monochrome Farbpalette aus verschiedenen Brauntönen gewählt und zudem eher dunkle Farben benutzt, damit der Kontrast zu den von der Lampe angeschienen Bereichen besser ist. Dann habe ich die Motive abgedeckt und den Typewriter Background als Hintergrund für den Rest des Cardstocks mit hellbrauner Tinte aufgestempelt. Ich fand die Idee, die Buchstaben mit dem Motiv des lesenden Mädchens zu kombinieren, ganz lustig. Anschließend habe ich noch mit Distress Ink Scattered Straw und der In the Spotlight Schablone den Lichtkegel aufgewischt.

Seems like I got inspired by the time change - on those evenings that get dark so early I love to switch on a little lamp and enjoy a good book.
For my card I've stamped the scene using different stamps from the Our Story stamp set by MFT and colored it in. I wanted to go with a kind of monochrome color combo and also picked quite dark colors to get a better contrast with the areas that are shine on by the light. Then I've covered the images and stamped the Typewriter Background over the cardstock using light brown ink. I liked the idea of having a letter background with the image of the reading girl.
Then I've used the In the Spotlight stencil and Distress Ink Scattered Straw to add the light.


Die Vorderseite der braunen Grundkarte habe ich geteilt und ein Stück durch Folie ersetzt. Dahinter, auf die Rückseite der Karte an sich, habe ich den Text mit weißem Embossingpulver aufembosst, so dass er bei geschlossener Karte durch den transparenten Streifen zu sehen ist.

I've cut apart the front of my brown card base and replaced a strip of it with transparency. Behind the strip, on the back part of the card base, I've white heat embossed a saying that can be seen through the clear area when the card is closed.