Donnerstag, 29. November 2018

Der Weihnachtsexpress


Hallo Ihr Lieben!
Mit meinem heutigen Projekt machen wir einen Abstecher an den Nordpol. Darf ich Euch den Weihnachtsexpress vorstellen, den ich heute auf dem Kulricke-Blog zeige?

Hello everyone!
With today's project we're making a trip to the north pole. I'm presenting you the Christmas Express, that I am sharing over at the Kulricke-Blog today. 

Es ist ein Zug, der zum Transport der fertig verpackten Geschenke verwendet wird... ;) Ich habe den Silhouette Train aus hellgrauem Cardstock gestanzt und mit dem passenden Stempel bestempelt. Dann habe ich mit Copics ein paar Schatten und Details hinzu-/ausgemalt. Für das Schild habe einen der Texte aus dem Set Adventskalender to Go abgestempelt, in Schildform ausgeschnitten, rot coloriert und auf den Zug aufgeklebt.
Der Zug ist schon ordentlich mit Geschenken gefüllt. Dafür habe ich die beiden Geschenke aus dem Stempelset Nikolaus übereinander maskiert. Ich habe sie kopfüber gestempelt, so dass man die Schleifen nicht sieht. Da der Zug noch steht, hätten die wehenden Geschenkbänder hier einfach nichdt gepasst. Dann habe ich den Geschenkeberg ausgeschnitten, coloriert und hinter den  Waggon geklebt.
Dem süßen kleinen Felix aus dem Set Felix und seine Freunde Mini habe ich die Mini-Weihnachtsmannmütze aufgesetzt. Das kleine Mützenset kann ich im Shop leider nicht finden.
Hinter den Zug habe ich dann noch viermal den Baum aus dem Set Herz, Baum und Stern geklebt. Die Bäume sind aus grünem Cardstock gestanzt, mit Copics ein wenig schattiert und mit weißem Embossingpulver beschneit. Oben auf die Sterne habe ich goldene Stickles aufgetragen.
Alle Teile habe ich mit 3D Tape zu einer Szene zusammengesetzt. Im Hintergrund befindet sich eine große Wolke, gestanzt aus hellblauem Cardstock, vorne habe ich eine Lage Schnee aus weißem Cardstock aufgeklebt. Die Schienen habe ich per Hand dazugemalt.

It's a tree that is used to transport the already wrapped christmas gifts... ;) I've used the Silhouette Train die here to cut the train from light grey cardstock. Then I've stamped the lines with the matching stamp and added some shadows and details with my Copics. For the sign that says Christmas Express I've stamped the text onto white cardstock, cut it out by hand, colored it in red and glued it onto the train.
The train is already filled with quite some gifts. Therefor I've masked two different gift stamps to create a pile of gifts. After coloring it in and cutting it out by hand I've glued that behind the trailer.
I've also done some masking to put the little Felix a Santa's hat on.
Behind the train I've added four trees. To those I've added some shadows with Copics and white embossing powder so they look snowed on. The stars on top are covered with golden Stickles.
All pieces were glued together with dimensionals. In the background I've added a giant light blue cloud and some snow cut from white cardstock as the ground. The rails were added by hand.


Die Szene habe ich dann auf blaues Designpapier mit Sternendruck geklebt und darunter einen Text aufgeklebt. Hier habe ich einen der Texte aus dem Set Weihnachten Elegant verwendet. Der ist eigentlich mehrzeilig und länger - auf meiner Karte war aber nicht mehr genug Platz. Darum habe ich nur die ersten drei Worte nebeneinander auf ein kleines Banner gestempelt.

I've glued the scene onto blue designer's paper with a stars' print and added a saying underneath. It's the first three words of a german christmas song. Originally this stamp has more text and is sepereated into a few lines but I only had limited space on my card so I've stamped those words in one line onto a white banner.