Donnerstag, 20. Dezember 2018

Drama-Lama Christmas


 Hallo Ihr Lieben!
Ja, meine Weihnachtskarten sind dieses Jahr irgendwie unüblich. So auch diese hier, die ich heute auf dem Kulricke-Blog zeige.

Hello everyone!
This year my christmas cards are kind of untraditional. Also this one that I am sharing over at the Kulricke Blog today.

Irgendwie hat sich beim Werkeln der Karte eins zum anderen gesellt. Als Basis habe ich Designpapier mit hellem Holzdekor verwendet. Im Hintergrund aus braunem Schimmercardstock gestanzte Sterne aufgeklebt. Darauf kam der Baum Struktur. Den habe ich aus hellbraunem Cardstock gestanzt und dann nochmal aus grünem Schimmercardstock. Von dem grünen Baum habe ich dann die Teile verwendet, die eigentlich Abfall sind, und habe sie in die Aussparungen des braunen Baumes geklebt.
Dahinter habe ich einige "Umdrehungen" aus feinem rotem Metallikgarn aufgeklebt. Und man sieht sie kaum, aber es sind auch noch ein paar klare Glitzerdrops aufgeklebt.

When I started this card somehow more and more stuff ended up on this card.  For the base I went with designer's paper with a light wooden print. In the background I've added two stars cut from brown shimmer cardstock. Then I've added this flourish tree. The tree was cut from light brown cardstock and then cut it again from green shimmer cardstock. From that green tree I've only used the pieces you normaly throw away and glued those into their place in the brown tree.
Behind the tree I've added some thin red metallic yarn. And you can barely see them, but there are also a few clear glitter drops glued onto the designer's paper.


Auf und unter den Baum habe ich jeweils noch eine Schneeflocke aus dem Stanzenset Snowflake 2 aufgeklebt, die ich aus weißem Cardstock gestanzt habe.
Das Frohe Weihnachten 3 habe ich aus rotem Cardstock gestanzt und eigenntlich mit einem weißen Gelmarker Highlights aufgemalt. Da aber die Karte schon recht unruhig ist, haben die weißen Linien doch gestört. So habe ich sie mit einem roten Marker, etwas heller als der Cardstock, wieder übermalt und sie sind nur noch leicht sichtbar.
Hauptelement ist natürlich das Weihnachtslama! Es ist mit Copics coloriert, die Mütze habe ich traditionell wie eine Nikolausmütze coloriert.
Zwischen die Worte Frohe und Weihnachten habe ich noch einen Text aus dem Lama-Drama Stempelset aufgestempelt. Das ist ja eigentlich gar nicht weihnachtlich, passt hier aber doch. Denn wer wünscht sich nicht frohe, dramafreie Weihnachten?

On top of and underneath the tree I've also added two snowflakes cut from white cardstock.
The die cut text means merry christmas. I've die cut it from red cardstock and used a white gelly marker to add some highlights. But since there is pretty much going on on this card already the white lines were too much. So I've used a red marker, slightly lighter than the cardstock, and colored over the lines again. Now you can only see them a little.
Of course this christmas llama is the main element of my card. It's been colored in with Copics, coloring the hat like a typical Santa's hat.
Between the Frohe (merry) and Weihnachten (christmas) I've added another text that originally isn't christmas related but I think it fits here. Who doesn't wish for a drama free christmas?