Donnerstag, 13. Dezember 2018

Galgenhumor zu Weihnachten


Hallo Ihr Lieben!
Sicher kennt Ihr auch diese Momente - die Zeit rast und irgendwie geht schief, was schief gehen kann. Geschenke kommen nicht wie angekündigt, die Plätzchen sind schon fast aufgegessen, schönes Geschenkpapier findet man auch nicht... In solchen Momenten reagiere ich meist mit Galgenhumor und versuche mir zu sagen, dass es noch viel schlimmer kommen könnte. 
Eine Mischung aus Galgenhumor und "schlimmer geht immer" habe ich auf dieser Karte verarbeitet, die ich heute auf dem Kulricke-Blog zeige.

Hello everyone!
I'm sure you know those moments - time's running and what can go wrong goes wrong. Presents don't arrive in time, someone ate all the christmas cookies, there's no roll of pretty gift wrapping paper left... In such moments I tend to gallows humor and tell myself  it could be worse.
A mix of said humor and it could be worse is what I've included in this card that I am sharing over at the Kulricke-Blog today.

Seht Ihr? Da ist doch tatsächlich das Stück Eis, auf dem sich Weihnachtsbaum und Geschenke befinden, vom Festland abgebrochen und alles treibt nun aufs offene Meer hinaus... Der Bär hinten scheint dafür verantwortlich zu sein, so bedrückt wie er drein schaut. Und der linke Bär kann sich nur noch an den Kopf fassen.
Ich habe hier die Eisbären aus dem Eisbär 3er-Set und Stempelset Eisschollen benutzt. Das Geschenk ist wieder aus dem Set Nikolaus - wieder ohne Schleifen gestempelt - und den Tannenbaum haben Felix und Luke aus dem Wald geholt. Hier steht er aufrecht, aber an der Spitze erkennt man ein wenig, dass der Baum eigentlich liegend gezeichnet wurde. Naja, schief ist in,   oder? ;)
Die Szene rundherum ist per Hand gezeichnet bzw. im Fall des Himmels mit Distress Oxide gewischt. Für die Eiskante habe ich mich beim Zeichnen am Look der Eisscholle orientiert.
Oben auf die Karte habe ich noch ein O du fröhliche aus dem Stempelset Weihnachten 4 weiß aufembosst. Das ist hier natürlich sarkastisch zu verstehen. Ein "na dann", das ich davor hätte setzen können, gab es leider nicht und ich wollte die Karte nicht mit meiner Handschrift versauen... ;)
Ich hoffe wirklich, einer der beiden Bären konnte Weihnachten mit einem Sprung ins eiskalte Wasser retten!
Well, seems like exactly that piece of ice with the tree and the presents broke off and is now floating towards the open sea. Most likely the bear in the background is the one to be blamed since he's looking so dejected. And the one on the left side seems to have expected something like this, not really believing what he's seeing.
Here I've used the ice bears set and the ice floes set. The presents and the tree were masked onto the ice floe. Looking at the tip you can see that the tree is drawn lying on the ground but well, no real tree is all over perfect, right?
The scene around the images is hand drawn, the sky was made using Distress Oxides. While drawing the ground/ice edge I oriented myself at the ice floe to get a similar look. 
To the top I've white heat embossed a saying that means "o happy christmas" - and is totally sarcastic in this case. 
I really hope one of the bears took the dive into the ice cold ocean to save christmas!