Donnerstag, 27. Dezember 2018

Ein Umschlag voller Glück


Hallo Ihr Lieben!
 Weihnachten ist schon wieder vorüber - ich hoffe, Ihr hattet alle ein tolles, friedvolles Fest! Aber das nächste Fest steht ja schon vor der Tür: Silvester. Und da verschenkt man traditionell Glücksbringer für das neue Jahr. Und eine Idee dafür möchte ich Euch heute auf dem Kulricke-Blog zeigen. 
Ich habe hier die Umschlag Gutscheinkarte Stanze aus weißem Cardstock gestanzt und auf der Rückseite, über dem Verschluss einen kleinen silbernen Stern und eine Schleife aus grün-weißem Baker's Twine aufgeklebt.
So richtig dekoriert ist nur die Vorderseite:

Hello everyone!
Christmas has gone so fast - I hope you all had an amazing, peaceful christmas! But the next celebration is just around the corner: New Year's Eve. And traditionally we're giving away little gifts with wishes with a great new year. And I am sharing an idea for such a gift today over at the Kulricke-Blog.
Here I've die cut an envelope that is slightly larger than a gift card. To the back I've only added a small die cut silver star and a bow tied from green and white baker's twine.
The real decoration is on the front:

Hier habe ich rosafarbenes Designpapier mit Herzendruck aufgeklebt. Vorher habe ich, damit die Fläche nicht zu langweilig wird, noch den Sternenhintergrund, der mit der Schneekugelstanze kommt, aus dem Designpapier ausgestanzt und mit silbernem Glitzercardstock hinterlegt.
Das süße Schwein aus dem Stempelset Glücksbringer ist mit rosa Tinte gestempelt. Um es zum richtigen Glücksschwein zu machen, habe ich ihm noch einen Zylinder aus dem Set Mützen Mini aufgesetzt und ihm ein vierblättriges Kleeblatt aus dem Stanzenset Baum und Blatt in den Mund gegeben. 
Das Schweinchen steht auf einem weißen Banner, auf den ich den Text aufgebracht habe. Hierfür habe ich erst das Wort Glück aus dem Stanzenset Wörter Inprint ausgestanzt und grün hinterlegt. Die übrigen Worte sind aus dem Stempelset Glücksbringer (viel) und dem Set Silvester. Natürlich hätte ich auch nur einen Text aufstempeln können, aber die Idee mit dem ausgestanzten Wort gefiel mir besser, so dass ich den Text etwas zusammensetzen musste.
Zum Schluss habe ich noch ein paar grüne Enamel Accents auf dem Umschlag verteilt. Gefüllt wird der nun mit kleinen Glückskleesamen-Tütchen und dann kann er verschenkt werden.

Here I've cut some pink designer's paper with a heart's print slightly smaller than the envelope and die cut a star's background from it before glueing it onto the envelope. Behind the cut out stars I've put some silver glitter cardstock.
The pig is a cutie himself but to turn him into a real lucky charm I've put a tophat on his head and gave him a four leaved clover in his mouth.  
The pig is standing on top of a banner with a greeting that means "good luck for the new year". Here I've first die cut the word luck from the banner and put some green cardstock behind it. Then I've stamped on the other words to the left and right of the die cut word.
In the end I've added a few green Enamel Accents. Before giving this away I will put a small seed bag of lucky clover seeds in it.