Sonntag, 2. Dezember 2018

Dezember-Challenge bei Stamping-Fairies


 Hallo Ihr Lieben!
Es ist wieder Zeit für eine neue Challenge in der FB-Gruppe von Stamping-Fairies. Diesmal haben wir das Thema "Feiern" gewählt. Darunter fallen natürlich die in diesem Monat anstehenden Feste wie Weihnachten und Silvester, aber auch generelle Gründe zu Feiern, wie z. B. Geburtstag. Dafür habe ich ich entschieden. Irgendwie brauchte ich eine Pause von den Weihnachtskarten. 

Hello everyone!
It's time for a new challenge over at the FB Group of Stamping-Fairies. This month we've picked the theme of "celebrations". Of course that includes christmas and New Year's Eve that will be celebrated this month but you can go with any reason to celebrate, i. e. birthdays or anniversaries. I've picked birthday for my card - I needed a little break from all those christmas cards I've been making lately.

Ich habe hier eine weiße Grundkarte verwendet und darauf ein etwas kleiner zugeschnittenes Stück schwarzen Cardstock geklebt. Darauf kam hellgrauer Cardstock, auf den ich mit fast ebenso heller Tinte den Birthday Background von MFT aufgestempelt habe. Er sollte nur ein wenig zu sehen sein, aber pur wirkte die Karte fad.

Here I went with a white card base and glued a piece of black cardstock, cut slightly smaller than the base, on top of it. Then I've added a rectangle of light grey cardstock onto which I've stamped the Birthday Background by MFT using grey ink that is only slightly darker than the cardstock. I didn't want the text to pop, just add some interest to the big grey panel.


Für die Deko habe ich erst mit der Basic Shapes Stencil Circles und Distress Ink Bundled Sage und Tumbled Glass Kreise aufgewischt. Mit Distress Oxide Mermaid Lagoon habe ich dann noch drei der gepunkteten Kreise aus dem Stempelset Bold Blossoms dazugestempelt. 
Aus weißem Cardstock habe ich den Happy Birthday Circle Frame ausgestanzt und die Buchstaben außen mit Copics in Grün- und Türkistönen angemalt. 
In den Kreis kamen zwei Weingläser, gestanzt mit dem Wine Service Stanzenset und darüber/darunter zwei Fähnchen. Auf das eine habe ich mit weißem Embossingpulver einen der Texte aus dem Stempelset Spirited Sentiments aufgebracht. Für das andere habe ich das Word Punch Board von We'R'Memory Keepers verwendet. Damit sich die Buchstaben auch gut absetzen, habe ich hinter das türkisfarbene Fähnchen schwarzen Cardstock geklebt.
Zum Schluss habe ich noch ein paar silberne Metallic-Dots auf der Karte verteilt.

For decorations I first used the Basic Shapes Stencil Circes and Distress Ink Bundled Sage and Tumbled Glass to add a few circles across my card. Using Distess Oxide Mermaid Lagoon I've added three of the dotted circles from the Bold Blossoms stamp set.
The Happy Birthday Circle Frame was die cut from white cardstock, then I've used different green and turquoise Copics to color the letters in.
On top of the circle frame I've added two wine glasses, cut using the Wine Service die set and then added two banners. Onto one I've white heat embossed one saying from the Spirited Sentiments stamp set. For the other I've used my Word Punch Board by We'R'Memory Keepers. To make the letters pop I've put some black cardstock underneath the light turquoise banner.
In the end I've added a few silver metallic dots to my card.