Donnerstag, 20. Juni 2019

Eine Karte zum Thema Buch


 Hallo Ihr Lieben!
Diesmal brauchte ich eine Karte für eine Leseratte - und weil es einen Gutschein für eine Buchhandlung als Geschenk gab, bot sich das Thema Buch gleich doppelt an. Entstanden ist dann diese Karte, die ich heute auf dem Kulricke-Blog zeige.

Hello everyone!
This time I needed a card for a bookworm - and since it had to go with a giftcard from a book store it was obvious to pick the theme of books for my card. And this one, that I am sharing over at the Kulricke-Blog today, is what I came up with.

Ich habe hier die Form eines aufgeschlagenen Buches ausgeschnitten - insgesamt viermal, immer etwas kleiner werdend. Wobei die kleinste Lage eigentlich eine Notlösung war. Auf die dunkelblauen "Seiten" habe ich mit der Sternenhimmelschablone und mit Goldpuder eingefärbter Strukturpaste Sterne aufgebracht. Quer über die Karte habe ich einen "Regenbogen" in verschiedenen Lila- und Blautönen geklebt.

I've cut the shape of an open book here - four times, getting smaller each time. The smallest layer was one I needed to cover a mistake. Onto the dark blue "pages" I've added some stars using a star stencil and some modelling paste that I've mixed with fine goden powder. Across the card I've glued a rainbow using different blues and purples only.


Felix Notizen ist so süß - und warum sollte der Notizblock nicht auch als Buch durchgehen? So sehr, wie er es an sich drückt, freut er sich auf jeden Fall darauf/darüber.
Er ist mit Copics coloriert und anschließend ausgeschnitten.
Hier seht Ihr dann auch, warum ich die kleinste Lage benötigte. Ich wollte das Wort Lesen mehrfach auf den Hintergrund aufbringen - habe daran aber beim Auftragen der Sterne nicht mehr gedacht und somit keinen Platz gelassen. Also habe ich  noch eine Buchlage aus Vellum geschnitten und dort mit weißem Embossingpulver das Wort aufembosst. Ich habe dafür einen Stempel aus dem Set 123 Schule verwendet und nur das Lesen abgestempelt.

Felix Notes is such a cutie - and why couldn't his notepad be a book as well? As much as he cuddles it he really seems to like it.
Felix has been colored in with Copics and then cut out.
And here you see why I needed that smallest layer. I wanted to add the word "read" - for which Lesen is the german word - to the background several times. But when I've added the stars I didn't think to leave some room for it. So I've simply cut another book shape from Vellum an white heat embossed the word onto it.


Oben links habe ich diesen Heißluftballon aus dem Stempelset Heißluftballon aufgeklebt und darunter ein paar Wolken angebracht. Die Wolken sind aus den Stanzensets Wolken und der Schneekugel. Den Heißluftballon habe ich coloriert und dann einen der Texte aus dem Set in den oberen Teil gestempelt. Fly away with me passte hier so toll.

To the top left I've added a hot air balloon and a few clouds. The balloon was colored in with Copics again, then I've stamped the text. Fly away with me - I think it really goes with this card.


Unten quer über die Karte habe ich einen Streifen mit dem Text "Bücher sind Magie" aufgeklebt. Das Wort Bücher habe ich aus einzelnen Buchstaben, gestanzt mit dem Alphabet Set, zusammengesetzt. Für den Rest des Textes habe ich einzelne Worte aus den Sets Kekse und dem Set Einhorn Texte verwendet. Wenn man mal nicht den passenden Text da hat, ist das eine ganz gute Lösung.
Zum Schluss habe ich noch ein paar Glitzersteine auf der Karte verteilt.

Across the bottom of the card I've added a banner with a text meaning "books are magic". I've die cut the letters for the word books and then used two different stamps to create the rest of the card.
Sometimes this is a good way to write something you don't have a stamp of.
In the end I've added a few rhinestones to finish this card.


Keine Kommentare: