Mittwoch, 24. Juli 2019

Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm...


 Hallo Ihr Lieben!
Der Juli neigt sich auch schon seinem Ende hin - aber das Gute daran ist, dass es bald die August-Neuheiten von Scrapbook Forever geben wird. Es ist ein kleiner Release, aber deswegen nicht weniger toll. Und mich hat er zu ganz vielen interaktiven Karten inspiriert, die ich Euch in der nächsten Zeit nach und nach zeigen werde. Heute starten wir mal mit der ersten Karte.

Hello everyone!
July is nearly at its end - but the good thing about it that there will be the august release by Scrapbook Forever soon. It's a smaller release than you might be used to, but it's as cute as always. And it inspired me to make a bunch of interactive cards that I'm going to share with you within the next weeks. Let's start with the first card today.


Es gibt ein Stempelset mit tollen Regenschirmen (Hut und Stock sind nicht dabei, aber der Posttitel kam mir so in den Sinn) - und da liegt eine Beaded Raindrop Card natürlich nahe! Ich wollte keine wirklich bunte Karte. Also habe ich mit der Falling From the Clouds Frame Stanze von MFT das Fenster mit den Wolken aus weißem Cardstock gestanzt. Ich habe hier nur den oberen Teil gestanzt und dann um den Schirm, den ich passend darunter gestempelt habe, herumgeschnitten. Im Hintergrund sind Wolken mit Distress Oxide Hickorey Smoke auf weißen Cardstock gewischt, dazwischen befinden sich die Schnüre mit den aufgefädelten "Regentropfen".

There's one stamp set with great umbrellas - and so a Beaded Raindrop Card was coming to my mind. I didn't want to make a card with lots of colors. So I've die cut the Falling From the Clouds Frame die by MFT from white cardstock. I've only die cut the upper part and then hand cut around the umbrella that I've stamped into the right spot.
In the background I've added some clouds using Distress Oxide Hickorey Smoke onto white cardstock, inbetween there are the strings with the "raindrops" threaded on.


Ich habe unter dem Regenschirm Stopper angebracht, so dass hier die Perlen nicht bis unten durchrutschen können - schließlich soll der Schirm den Regen ja abhalten!

Underneath the umbrella I've put some stoppers so the raindrops can't fall all the way down - it's an umbrellas job to hold off the rain!


Und das ist einer der tollen Schirme. Ich habe ihn mit Copics coloriert und ihm ein paar fröhliche weiße Punkte verpasst. So bringt er Farbe in den grauen Regentag. 
Der Text ist ebenfalls aus dem tollen Set und hier mit türkisfarbener Farbe passend zum Schirm auf den unteren Teil der Karte aufgestempelt. 

And this is one of the wonderful umbrellas. I've colored it in with Copics and added a few white dots. Now it's bringing some color into a cloudy day.
The saying means "I'lll never leave you standing in the rain" - a german saying for saying you won't let someone down - and is stamped onto the lower part of the card using turquoise ink to go with the color of the umbrella.

Und ja, ich habe auch wieder ein Video für Euch:

And yes, of course I've taken a video for you: