Donnerstag, 11. Juli 2019

Freunde sind wie Sterne....


Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte unbedingt eine Karte mit dem schlafenden Fuchs machen und habe mich beim Basteln einfach treiben lassen. Entstanden ist dann diese Karte, die ich heute auf dem Kulricke-Blog zeige.

Hello everyone!
I wanted to make a card using the cute sleeping fox and then just let the card take me where it wanted during the process of making. I've ended up with this card then that I'm sharing over at the Kulricke-Blog today.

Ich habe den Fuchs auf den kraft-braunen Cardstock von Faltkarten gestempelt und mit Polychromos coloriert. Unten habe ich mit weißem Embossingpulver einen der Texte aus dem Stempelset Freunde aufembosst. So kann man ihn auf dem farbigen Cardstock prima lesen.

I've stamped the fox onto dark kraft colored cardstock and then colored it in with Polychromos. At the bottom of the card I've white heat embossed a saying meaning "friends are like stars - you can't always see them but they are always there".


Hier könnt Ihr den Fuchs genauer sehen. Da durch die Polychromos die Stempellinien etwas überdeckt wurden, habe ich sie nach dem Colorieren mit einem schwarzen Fineliner nochmal nachgemalt.
Unter den Fuchs habe ich etwas Gras gezeichnet.
Für den Nachthimmel habe ich ein Stück nachtblauen Cardstock von Faltkarten zugeschnitten und weiß gemattet. Darauf habe ich mit der Sternen Stencil und weißer Strukturpaste die Sterne aufgetragen. Nach dem Trocknen der Paste habe ich um den Fuchs herumgeschnitten und den Sternenhimmel dahintergeschoben.
Von rechts kommt eine Sternschnuppe aus dem Stempelset Sternglanz. Sie ist coloriert, ausgeschnitten und mit klarem Wink of Stella beglittert. Dann habe ich sie mit 3D Tape auf die Karte geklebt. 
Zum Schluss kam alles noch auf eine weiße Grundkarte.

Here you get a better look at the fox. Since the Polychromos covered some of the stamped lines I've used a black fineliner to re-draw them after the coloring was done.
I've drawn some grass for the fox to lye in.
For the night sky I've taken some dark blue cardstock, cut it the size I needed it and then added the stars using a stars stencil and white modelling paste. After the paste was dry I've cut around the fox and tucked it under the fox.
From the right a shooting star is coming in. I've colored it it, cut it out and covered it with clear Wink of Stella. Then I've attached it to the sky using dimensionals.
In the end I've glued everything onto a white card base.