Donnerstag, 25. Juli 2019

Fliegen kann so schön sein


Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ja nicht so der Gerne-Flieger. Dass man es auch richtig genießen kann, zeigt der kleine Felix auf meiner Karte, die ich heute auf dem Kulricke Blog zeige.

Hello everyone!
I don't really like to fly. That some really enjoy it is something the little penguin on the card I am sharing over at Kulricke Blog today is showing.

Für den Hintergrund habe ich ein Stück weißen Cardstock mit Distress Oxide Abandoned Coral, Carved Pumpkin, Squeezed Lemonade, Cracked Pistacchio, Mermaid Lagoon und Blueprint Sketch eingefärbt. Ich wollte den Hintergrund so richtig fröhlich-bunt haben. Um ihn nicht so eintönig zu haben, habe ich ein paar Wassertropfen aufgespritzt, die für die hellen Flecken sorgen.
Mit der Papierflieger-Stencil und weißer Strukturpaste habe ich dann die Papierflieger aufgetragen. Die Distress Oxide Tinte war noch nicht ganz trocken, so dass die weiße Paste je nach Untergrundfarbe ein wenig verfärbt wurde. Aber das finde ich eigentlich ganz schön, so wirken die Flieger nicht so krass. Nur den, auf dem Felix sitzt, habe ich später noch einmal weiß nachgemalt.

For the background I've used Distress Oxide Abandoned Coral, Carved Pumpkin, Squeezed Lemonade, Cracked Pistacchio, Mermaid Lagoon and Blueprint Sketch to color a piece of white cardstock. I wanted a really  happy and colorful background. To not have it that solid I've added some waterdrops that created the white spots.
Then I've used a stencil and white modelling paste to add the paper planes. The Distress Oxide Ink wasn't completly dry then and so the white paste got a hint of the color underneath. But I like the effect since the planes aren't that hard in contrast. I've only used some white paint to make the one Felilx is sitting on really white.


Der kleine Felix ist der Felix Happy Mini aus dem Stempelset Felix und seine Freunde 2. Er ist mit Copics coloriert, ausgeschnitten und auf den Papierflieger geklebt. Ich weiß, die Perspektive stimmt nicht 100%ig, aber er hat auf jeden Fall seinen Spaß.
Unten auf die Karte habe ich ein Just be Happy, gestanzt aus schwarzem Cardstock, mit 3D Pads aufgeklebt. Nur der Text war mir zu fad, also habe ich noch einen Regenbogen, gemacht mit der Regenbogenstanze, dahinter geklebt.
Den dekorierten Cardstock habe ich dann schwarz gemattet und auf eine weiße Basiskarte geklebt.

The litte Felix is colord with Copics, cut out and glued on top of one of the paper planes. I know, it isn't 100 % right perspectivewise. But he's enjoying his ride.
To the bottom of the card I've glued a die cut "just be happy", cut from black cardstock and glued down using dimensionals. Since just the saying was too plain I've put a die cut rainbow behind it.
Then I've black matted the decorated card panel and glued everything onto a white card base.