Montag, 15. Juli 2019

Unter dem Meer...


 Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht habt Ihr es am Posttitel schon erahnt - heute habe ich noch eine Karte mit dem Meerjungfrauen (und -mann) Set von SF Stamps zu zeigen. Da gab es doch glatt eine Nixe, die ich noch nicht verwendet hattet - und die rief ganz laut, dass sie doch auch auf eine Karte möchte. Und wer kann dem Ruf einer Nixe widerstehen?

Hello everyone!
Today I have another card using the mermaid (and -man) stamp set by SF Stamps. There was one mermaid I hadn't used yet - and she was screaming that she wanted to be used on a card as well. Who can resist the call of a mermaid?

Zuerst aber zum Äußeren der Karte:
Hier habe ich ein Oval, das mir von der Innengestaltung übrig geblieben war, auf etwas Cheesecloth geklebt und dann auf meine schwarze Grundkarte geklebt. Darauf kam das Wort Meer, gestanzt mit dem tollen Alphabet von SF Stamps. Ich habe hier weißen Glittercardstock verwendet, was man auf dem Bild leider nicht so toll sehen kann.
Als Deko kamen ein Seestern und Muscheln aus dem Muscheln-Stempelset sowie ein paar klar-glitzernde Enamel Accents zum Einsatz.

But let's talk about the outside of the card first:
Here I've glued an oval, that was left from decorating the inside, onto some cheesecloth and then on my black card base. Onto the oval I've glued the word SEA, cut from individual letters and white glimmer paper. You can't really see the glitter on the picture. 
For decorations I've added a starfish, a few shells and some clear and glittering Enamel Accents.


Ich habe hier nochmal eine Center Picture Card gemacht, die bot sich geradezu an...
Für den Hintergrund habe ich weißen Cardstock mit Distress Oxide Chipped Sapphire, Broken China und Tumbled Glass eingefärbt und mit ein wenig Wasser besprüht. Die Sonnestrahlen habe ich mit einer Schablone und Versacraft Weiß aufgewischt. In der "Unterwasserhöhle" wollte ich es ein wenig dunkler gestalten und habe hier Black Soot, Chipped Sapphire und Broken China verwendet und auf die weißen Lichtstrahlen verzichtet. 
Die Wasserpflanzen habe ich mit einem olivgrünen ZIG Real Color Brush Pen direkt auf den fertigen Hintergrund gemalt. 

I've made a Center Picture Card again - it just perfect right here.
For the background I've used Distresss Oxide Chipped Sapphire, Broken China and Tumbled Glass to color in some white cardstock and then lightly sprayed it with water. For the sunrays I've used a stencil and some white Versacraft ink. Inside the "under water cave" I wanted to have the background a tad bit darker so I've used Black Soot, Chipped Sapphire and Broken China here and didn't add any sunrays. 
For the water plants I've used an dark olive green ZIG Real Color Brush Pen and have handdrawn the plants directly onto the finished background.


Hier könnt Ihr die "Höhle" besser sehen. In ihr schwimmt die arme, bisher vernachlässigte, Nixe mit ihrem Freund dem Fisch. Ihr Vater Neptun und ein Seestern schauen neugierig zu.
Die Motive sind wieder mit Copics coloriert und teilweise mit verschiedenen klaren Stickles beglittert. Sorry, aber es gibt inzwischen so viele und ich kann nie erkennen, welche ich wo verwendet habe, da sie alle den Hintergrund ein wenig aufnehmen.

Here you can see the "cave" better. In it the little - so far neglected - mermaid and her friend the fish are swimming around. Her dad Neptun and a starfish are curiously watching them.
The images are once again colored with Copics and partly covered with different types of clear Stickles. Sorry, but I can never tell which one I used on what image since they all kind of pick up a bit of the background color.


Natürlich sind auch die Seitenteile passend dekoriert. Auf der linken Seite hat neben zwei Fischen auch noch eine Qualle Platz gefunden. 

Of course also the sides are decorated accordingly. On the left side there are two fish and a yelly fish.


Rechts sind drei weitere Fische unterwegs.
Und als Blasen habe ich noch ein paar weitere der glitzerdenden Enamel Accents aufgeklebt.

On the right side there are 3 more fish.
As bubbles I've added a few more of the glittering Enamel Accents.


1 Kommentar:

hippe hat gesagt…

Grandios!! Einfach der Hammer die Karte. Das ist ja eine richtige kleine Geschichte, die mit ihr erzählt wird. Echt schön!


lg die hippe