Dienstag, 30. Juli 2019

Tropischer Sommer


Hallo Ihr Lieben!
Wettertechnisch sind wir ja schon in tropischen Bereichen unterwegs. Jetzt haben die Tropen auch den Weg auf meine Karte, die ich heute auf dem Stamping-Fairies Blog zeige, gefunden.

Hello everyone!
The weather here is nearly tropical. Now I've also picked this as the theme of this card that I'm sharing over at Stamping-Fairies Blog today.

Ich gestehe, zu dem Design wurde ich inspiriert, als ich bei Herrn Google Sommerbilder suchte. Da tauchte unter anderem eine ähnliche Grafik in der Bildersuche auf. Das geht auch auf Karte, dachte ich.
Für den Hintergrund habe ich weißen Cardstock mit Distress Oxide Cracked Pistacchio und Tumbled Glass gewischt und mit der Circle Stencil von MFT und weißer Stempelfarbe ein paar Bokeh-Flecken darauf verteilt. Das habe ich dann schwarz gemattet und auf eine weiße Kartenbasis geklebt.

I have to admit that I was inspired to make this card while looking for summer pictures over Google. Amongst others a graphic of a similar picture popped up. I've decided that this could also be turned into a card.
For the background I've used Distress Oxide Cracked Pistacchio and Tumbled Glass to color a piece of white cardstock in. Then I've used the Circle Stencil by MFT and white ink to add a few Bokeh dots. I've matted this panel with black cardstock and glued it onto a white cardbase.



Für die tropische Deko habe ich die verschiedenen Blätter aus dem Stanzensest Wild Greenery von MFT aus Cardstock in unterschiedlichen Grüntönen gestanzt und übereinander gelegt. Das Monstera-Blatt ist aus dem Stanzenset Tropical von Sizzix.
Auf die Blätter habe ich das Wort Summer, gestanzt aus einzelnen Buchstaben und aus weißem Cardstock, aufgeklebt. Damit sie nicht so fad aussehen, habe ich sie mit ein wenig klarem Glitzer überzogen. Das sieht man auf dem Bild leider nicht so toll.  
Der Tukan sowie die Blumen sind aus dem Stempelset Polynesian Paradise von MFT. Sie sind mit Copics coloriert, ausgeschnitten und zwischen den Blättern verteilt. Der Tukan tront auf dem R - und ich habe ihm ein lustiges Wackelauge aufgeklebt.

For the tropical decorations I've die cut the different leaves from the Wild Greenery die set by MFT from different tones of green. The Monstera leave is from the Tropical die set by Sizzix.
Onto the leaves I've glued the word summer, put together from individual letters cut from white cardstock. The letters are also covered with a hint of clear glitter but I wasn't able to really catch that on picture.
The toucan and the flowers are from the Polynesian Paradise stampset by MFT. They were colored in with Copics, cut out and put inbetween the leaves. The toucan took its place on top of the R - and I've given him a goggly eye.