Donnerstag, 1. August 2019

Süße Sommergrüße


 Hallo Ihr Lieben!
Dieses Jahr sind ja Wassermelonen total angesagt. Ich meine damit nicht nur die echten aus der Obstabteilung des Supermarktes, die natürlich super lecker sind. Aber diesen Sommer findet man sie überall. Und auch ich habe mich anstecken lassen und diese Karte gewerkelt, die ich heute auf dem Kulricke-Blog zeige.

Hello everyone!
This year there are watermelons everywhere. And I'm not only talking about the real ones in the the fruit aisle of the grocery stores, which are super yummy of course. No, this year you can find them printed on everything. And so I've got inspired and made this card that I am sharing over at the Kulricke-Blog today.

Nicht nur die Wassermelonen stehen hoch im Kurs, nein, auch die Schaukelkarten. Und durch die Form einer Spalte Wassermelone bietet es sich natürlich an, beides miteinander zu verbinden.
Ich habe hier die Nesting Stitched Circles in verschiedenen Größen verwendet. Mit der größten Stanze habe ich die weiße Grundkarte gemacht, die mittig gefalzt ist. Außerdem habe ich damit einen grünen Halbkreis gestanzt. Die nächst kleinere Stanze habe ich aus hellgründem Cardstock gestanzt und auf den dunkelgrünen geklebt. Darauf kam dann ein noch kleinerer Halbkreis aus rotem Cardstock. Da hier die nächst kleinere Größe zu klein gewesen wäre, habe ich den inneren Rand der zweitgrößten Stanze mit einem Bleistift nachgemalt und per Hand ausgeschnitten.
Die Kerne der Melone habe ich einfach mit dem Regentropfen-Stempel aus dem Stempelset Schirm gemacht. Die Größe und Form war einfach perfekt!
Oben aus der Melone habe ich noch einen herzhaften Biss genommen. Also nicht wirklich, ich habe hier natürlich die Schere verwendet! 

Not only watermelons are everywhere, no, you can see a lot of rocker cards as well. And if you compare their shapes it was only natural to combine those two.
I've used some circle dies to create my watermelon. I've die cut the biggest from white cardstock for the card base that gets folded in the middle. I've also die cut half a circle from dark green cardstock with it. Then I've used the next smaller die to cut half a circle from light green cardstock. As the last step I've cut a smaller one from red cardstock. 
The seeds are made using a raindrop stamp - it was just perfect in shape and size!
And since it looked so yummy I've taken a bite out of the slice of melon. Well, not really, I've simply used my scissors here!


Natürlich durfte auch ein kleiner Text nicht fehlen. Ich habe hier die Süße Grüße Stanze zusammen mit dem Sommer-Stempel aus dem Delfin-Set kombiniert. Da das Süße hier eigentlich schräg auf dem Grüße sitzt, musste ich den Text ein wenig anpassen. Ich habe ihn einfach zweimal ausgestanzt und von einem das Süße, vom anderen das Grüße passend ausgeschnitten. Dazwischen konnte ich dann das Banner mit dem aufgestempelten Sommer kleben. Da ich eh schon am Anpassen war, habe ich noch den oberen Teil des G ein wenig nach oben gesetzt, damit es nichts vom Sommer abdeckt.

Of course I also wanted to add a saying. So I've die cut a sweet greetings text and put a banner with a stamped on summer in between the two words to create a sweet summer greetings text.