Mittwoch, 14. August 2019

MFT Sketch Challenge #450


 Hallo Ihr Lieben!
Es ist wieder Mittwoch Nachmittag - und somit geht die neue Sketch Challenge #450 auf dem MFT Blog online. Für die Sketch Challenges darf ich ja diesen Monat das DT unterstützen. Und auch der heutige Sketch is wieder genau nach meinem Geschmack:

Hello everyone!
It's wednesday (afternoon my time) - and so the new sketch challenge#450 starts over at the MFT Blog. For those sketch challenges I am a guest to join the DT for the month of august. And also this week's sketch is so inspiring:


Die Idee zu meiner Karte kam mir ganz spontan:

The idea for my card just popped up when I looked at the sketch:


Für meine Karte habe ich die tollen Stempelsets Call the Shots und Bedside Manner verwendet. Und ich habe damit auch mein eigenes "Designpapier" gemacht. Dafür habe ich die Spritze, Pillen und Medikamentenflasche aus den Sets verteilt auf den Hintergrund gestempelt und dazwischen ein paar kleine Herzen aus dem Set Carousel Horses gesetzt. Die füllten die kleinen Lücken perfekt. Da das Papier nicht die Hauptaufmerksamkeit auf sich ziehen sollte, habe ich hier die Motive nur ganz leicht und rudimentär mit Polychromos coloriert. Dann habe ich den weißen Cardstock türkisfarben gemattet und auf eine weiße Klappkarte geklebt.

For my card I've used the great new stamp sets Call the Shots and Bedside Manner. And I've also used those to create my own "designer's paper". I've simply stamped the sringe, pills and medicine bottle from the sets all over my white cardstock and put a few small hearts from the Carousel Horses stamp set in between. These were perfect to fill in the gaps. Since I didn't want this paper to be the main attraction I just did some rudimentary and soft coloring using Polychromos. Then I've matted the white cardstock with some turquoise cardstock and glued it onto a white card base.


Für den Tag im Sketch habe ich den Tag aus dem Tag Builder Blueprints #7 Stanzenset aus weißem Cardstock gestanzt und schwarz gemattet (die Mattung ist mit der Hand geschnitten). Mit dem Tiny Hearts Background und klarem Embossingpulver habe ich die Herzen auf den Tag aufembosst und dann Distress Oxide Spiced Marmelade benutzt, um den weißen Cardstock orange einzufärben. Dabei habe ich die Farbe so aufgetragen, dass sie zum oberen Ende des Tags hin heller wird. Durch die klar embossten Herzen kann man immer noch den weißen Cardstock erkennen. 

For the tag drawn in the sketch I've used the Tag Builder Blueprints #7 Die-Namics. I've cut it from white cardstock and matted it black (the matting was handcut). Using the Tiny Hearts Background and clear embossing powder I've heat embossed the hearts onto the tag and then covered the cardstock with Distress Oxide Spiced Marmelade. I've applied the ink from the bottom, adding less on my way to the top to get a slight ombre look. Through the clear embossing powder you can still see the white cardstock.


Und hier ist die süße Krankenschwester. Die ist nicht nur toll für Gute-Besserungs-Karten, sondern auch super für Dankeskarten an Ärzte und ihre Teams. 
Ich habe hier mit No-Line Coloring gearbeitet und dafür das Motiv mit Tickled Pink Premium Dye Ink gestempelt. Da ich nicht mit Copics sondern mit Polychromos coloriert habe, ist diese Tinte perfekt. Die weißen Highlights habe ich mit einem Gelmarker gemacht. Und weil Krankenschwestern und Co ja schon länger nicht mehr nur in weiß gekleidet sind, habe ich ihr ein türkisfarbenes Oberteil angezogen. 
Den Text habe ich wieder weiß auf schwarzen Cardstock embosst und auf die Karte geklebt. Dabei habe ich im Vergleich zum Sketch die Position des Textes ein klein wenig verschoben, da er hier einfach besser passte. 
Ganz zum Schluss habe ich noch ein paar türkisfarbene Enamel Dots auf der Karte verteilt.

And this is the cute nurse. She's not only great for get well cards but also for thank you notes to doctors and their teams.
I've done some no-line coloring here and used Tickled Pink Premium Dye Ink to stamp the image. Since I didn't use my Copics here but worked with Polychromos instead this ink was the perfect choice. The highlights were made using a white gelly marker. And since nurses etc don't wear white only since quite some time - at least here in Germany - I've given her a turquoise shirt.
The saying is again white heat embossed onto black cardstock and glued onto the card. Here in comparison to the sketch I've changed the position a bit just because it looked better there.
In the end I've added a  few turquoise Enamel Dots.