Sonntag, 18. August 2019

Eine Karte zum Schulanfang

 
 Hallo Ihr Lieben!
Für mich ist das Thema Schule mit Ablauf des letzten Schuljahres ja endgültig abgeschlossen. Aber  natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder viele ABC-Schützen, die aufgeregt ihrem ersten Schultag entgegenfiebern. Und für diesen Anlass habe ich diese Karte gemacht, die ich heute auf dem Kulricke Blog zeige.

Hello everyone!
With the end of the last school year I don't have any kids going to school anymore. But of course there are lots of little kids looking forward to their very first day of school this year as well. So I've made this card, that I'm sharing over at Kulricke Blog today.

Hier auf dieser Karte habe ich das erste Mal einen Floating Frame gemacht - alle bunten Vierecke wurde angeordnet, fixiert, dann wurde der Kreis aus der Mitte ausgestanzt und anschließend der Rest mit 3D Tape auf den hellblauen Cardstock geklebt.
Ich habe hier Stempel aus den Sets 123 Schule und ABC Schule verwendet. Sie sind coloriert, grün, gelb und türkis coloriert und anschließend alle einzeln ausgeschnitten.

Here I've tried the Floating Frame technique for the first time - all of those colorful rectangles were put in place, fixed with some tape, then I've die cut the circle from the middle and then attached all the individual pieces onto the light blue cardstock using dimensionals.
I've stamped those tiles with the A, B, C, 1, 2 and 3, colored them yellow, green and turquoise and then cut them out individually.


In den Ausschnitt habe ich eine in den selben Farben colorierte Schultüte geklebt. Die habe ich Felix Schule "weggenommen". Felix selbst war einfach zu wuchtig für die Karte. Dekoriert habe ich die Schultüte noch mit einer Schleife aus schwarzem Twine.
Darunter habe ich quer über den Ausschnitt ein schwarzes Banner geklebt, auf das ich "zum Schulanfang" weiß aufembosst habe.

Into the cut out I've put a first day of school cone, colored the same colors as the tiles. I've "taken away" this cone from Felix the penguin who was simply too large for my card. I've decorated the cone with a bow tied from black twine.
Underneath I've put a banner onto which I've white heat embossed a text meaning "for your first day of school".


Und hier habe ich noch versucht, den Effekt der Floating Frame Technik für Euch auf Foto zu bannen. Es sieht wirklich so aus, als würde der komplette "Rahmen" (der bei mir etwas größer ausgefallen ist) auf der Karte schwimmen.

And here I've tried to catch the effect of that Floating Frame technique. It really looks like the whole frame - that is quite large on my card - is hovering over the card.


Keine Kommentare: