Sonntag, 4. August 2019

Ein Sneak für Euch!


Hallo Ihr Lieben!
Heute darf ich Euch eine Vorschau auf ein Stempelset geben, das es ab 10. August bei Stampcorner geben wird. Es ist eines der süßen Sets, die von Treeebird designed werden. Auf jeden Fall kann ich Euch so viel verraten: es ist ein maritimes Set mit dem schon bekannten Bären. Und wie Ihr oben sehen könnt, spielt ein Oktopus auch mit.

Hello everyone!
Today I am giving you a sneak of a stamp set that will be available over at Stampcorner on august 10th. It's from their own range of stamp sets, designed by Treeebird. I can tell you that much: it's another maritime stamp set with already known bear. And as you can see on the picture above there's also an octopus involved.

Für meine Karte habe ich ein Stück blau-weiß gestreiftes Designpapier schwarz gemattet und auf eine weiße Grundkarte geklebt. Passend zu meiner Idee, das Motiv in ein Polaroid zu setzen, habe ich zwei Filmstreifen quer über die Karte geklebt. Darauf kam Cheesecloth - verwende ich ja inzwischen längst nicht mehr so häufig wie früher, aber zu maritim passt es, erinnert es doch ein wenig an ein Fischernetz.

For my card I've matted a piece of blue and white striped designer's paper with black cardstock and glued it onto a white cardbase. Matching my idea of framing the images with a polaroid die I've glued two die cut film strips across the card. Then I've added some cheesecloth. I really don't use it as often anymore as I used to but I think it's still a great thing to go with a maritime theme since it kind of looks like a fisher net.


Und hier seht Ihr das süße Motiv genauer! Ich bin mir nicht sicher, ob die beiden von vornherein am Strand verabredet waren oder der Oktopus als blinder Passagier mit vom Meeresboden aufgetaucht ist. Süß sind sie allemal zusammmen!
Wie schon erwähnt, habe ich einen Polaroid-Rahmen um das Motiv gesetzt. Das habe ich dann auf einen Streifen braunes Designpapier mit Sternen geklebt. Die Sprechblase ist ebenfalls aus dem neuen Set. Um die Farbe des Oktopus nochmal aufzugreifen, habe ich hier ein ausgestanztes Herz in ungefähr dieser Farbe in die Sprechblase geklebt. 
Unten über die Karte habe ich das Wort Smile geklebt. Dafür habe ich das Wedding Alphabet von X-Cut verwendet, die Buchstaben aus schwarzem Cardstock gestanzt und mit 3D Tape aufgeklebt. Die Highlights sind mit einem weißen Gelmarker gemacht, unter das S kam noch ein weiteres Herz.

And here you can get a closer look at the cute image! I'm not sure if those two met at the beach or if the octopus came as a stowaway when the bear surfaced after a dive. But they are so cute together!
As mentioned before I've put a polaroid frame around the image, then glued that onto a piece of brown designer's paper with white stars. The speech bubble is also from the new set. To pick up the color of the octopus somewhere on my card I've glued a die cut heart into the bubble. 
At the bottom of the brown designer's paper I've added a SMILE. It's cut from black cardstock using the Wedding Alphabet by X-Cut and glued down with dimensionals. The highlights are made with a white gelly marker. At the end I've tucked another heart underneath the S.