Donnerstag, 25. März 2021

Ostergnome

 
Hallo Ihr Lieben!
Ostern steht vor der Tür! Und im Fall meiner Karte, die ich heute auf dem Stampcorner-Blog zeige, sitzen die Ostergnome vor der Tür bzw. dem Pilzhaus. Ich finde die Gnome genial und mal was anderes als "immer nur Hasen". 

Hello everyone!
Easter is just around the corner. And on this card, that I'm sharing over at the Stampcorner Blog today, the easter gnomes are waiting with some beautifully decorated eggs in front of their house for the easter bunny to come by. I love these gnomes and they are something different than the usual easter bunny.

Hier habe ich für den Hintergrund die neue Sunburst Backdrop Stanze von LawnFawn benutzt und aus weißem Cardstock gestanzt. Dann habe ich von der Mitte her Distress Oxide Worn Lipstick und Spun Sugar aufgewischt und mit weißer Acryl- und pinkfarbener Metallic Watercolor Spritzer auf dem Hintergrund verteilt. 
Dann habe ich das süße Mushroom House von LawnFawn zum Gnomhaus gemacht. Es ist größtenteils durch die Gnome verdeckt, dennoch sieht man, dass es nicht nur ein normaler Pilz ist, und das nicht nur durch den Schornstein am Pilzhut.
Die nächste Lage davor bildet ein Grashügel, gestanzt aus grauem Cardstock. Dafür habe ich die Slimline Grassy Hills Stanze benutzt und mir den Teil des langen Stanzteils für meine Karte ausgesucht, der für mich am besten passte.
Ihr seht schon, farblich habe ich mich hier an Grau, Rosa und Rot gehalten. Trotzdem finde ich die Karte schön fröhlich und frühlingshaft. 

Here I used the new Sunburst Backdrop die by LawnFawn to create my background. I've die cut it from white cardstock and then inked it up with Distress Oxide Worn Lipstick and Spun Sugar. With white paint and pink metallic watercolor I've added some splatters to the background.
Then I've glued the cute Mushroom House by LawnFawn onto the background and turned it into a gnome's home. It's mostly covered by the image but you can still tell that it's no regular mushroom, and that not only because of the chimney I've added to the mushroom's hat.
The next layer is a grassy hill, die cut from grey cardstock. I've used one of the Slimeline Grassy Hills dies and simply picked the part of the long die cut paper that I liked best on my card.
As you can tell I picked grey, pink and red as the color scheme of this card. And nontheless I thinks it's a happy and spring-ish one.


Und hier sind die tollen Gnome mit den Hasenohren. Ich finde, sie haben einen grandiosen Job beim Bemalen der Eier gemacht!
Coloriert habe ich sie mit Copics, dann habe ich sie ausgeschniten und vor den grauen Grashügel geklebt. 
Nun fehlte noch ein Text. Dafür habe ich die Worte Frohe Ostern aus weißem und rotem Cardstock gestanzt. Ich habe dafür ein Alphabet-Stanzenset von MFT benutzt, das dem Bitty Banners Alphabet Set sehr ähnlich ist, auch von der Größe her. 
Ich habe die roten auf die weißen Buchstaben geklebt, die Worte vor bzw. teilweise auf den Gnomen aufgebracht und um Schluss mit einem weißen Gelpen Highlights gesetzt.

And these are the cute gnomes with their bunny ears. I think they did a great job coloring the easter eggs!
I used my Copics to color the image, then cut it out and glued the gnomes in front of the grey grassy hill.
Now all that was missing was a text. I've die cut the letters for the words "happy easter" from white and red cardstock. I used a Alphabet die set by MFT here, that is pretty equal to the Bitty Banners die set, also in size.
I've glued the red letters on top of the white ones, put the words together in front of and also on top of the gnomes and then added a few highlights with a white gel pen.