Samstag, 6. März 2021

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 06. März 2021

 
Hallo Ihr Lieben!
In der heutigen Ausgabe des Stempeleinmaleins zeigen wir Euch einen Explosionbox-Turm. Der schaut auf den ersten Blick aus, wie eine normale Box. Aber das ändert sich nach dem Öffnen.

Hello eveyone!
In today's issue of Stempeleinmaleins we are sharing a tutorial for an explosion box tower. It looks like a regular box - but that changes after you've opened it.


Ich habe eine Box als Willkommensgeschenk für ein kleines Mädchen gemacht. 
Die Box selbst ist aus weißem Cardstock gewerkelt, die Seiten sind mit rosafarbenem Designpapier mit weißen Punkten beklebt. 
Auf allen vier Seiten des Box-Unterteils habe ich den Kinderwagen von Renke aufgeklebt. Um den Deckel habe ich etwas weinrotes Satinband gewickelt und vorne zur Schleife gebunden.

I made a box as a welcome gift for a little baby girl.
The box is made from white cardstock and I've covered all sides with light pink designer's paper with white dots.
On all four sides of the box I've added a die cut stroller. Around the lid I've wrapped some wine red satin ribbon and glued it to a bow at the front.


Auf den Deckel habe ich zuerst einen Kreis aus Vellum auf das Designpapier beklebt. Darauf kam ein aus weinrotem Cardstock gestanzter Babybody, der mit einem weißen Herz, weißen Nähten und einem Glitzerstein dekoriert ist.
Auf das Banner kommt noch der Name des Babys. Da sie aber noch ein wenig Reifezeit braucht, weiß ich den Namen noch nicht und ich kann ihn erst später einfügen.

Onto the lid I've glued a circle, die cut from vellum. Then I've added a baby onesie, cut from wine red cardstock and decorated with a white heart, white stitches and a clear rhinestone.
Onto the white banner I'm going to add the baby's name later. But she isn't due yet and so I don't know the name yet and have to add the name later.


Öffnet man die Box, sieht man erstmal viele Schachteln ineinander. Sorry, davon habe ich gar kein Foto für Euch. In der obersten Box ist eine Schlaufe aus Twine eingearbeitet - zieht man daran, lässt sich der Turm ausziehen und sieht aufgestellt dann so aus.
Auch die Innenteile sind alle mit dem rosafarbenen Designpapier beklebt. Die Seiten der ineinandersteckenden Boxen habe ich nicht weiter dekoriert, aber die vielen kleinen Klappen lassen jede Menge Platz für Deko.
Auf den größten Klappen habe ich verschiedene (Glück-)wünsche aufgebracht.
Die mittlere Lae ist jeweils mit einem "hurra, ein Mädchen" sowie einem kleinen Herz und einem Babygesicht mit Schleife auf dem Kopf dekoriert.
Und auf die kleinsten habe ich weiße Kreise mit weinrotem Herz und Glitzerstein aufgeklebt.

When you open the box, you see a lot of boxes inside each other, like a matroshka. Sorry, I didn't take a photo of that. In the top box there's a loop from twine - when you pull it, the tower can be pulled out of the largest box and looks like that when it's pulled out completly.
Also the inner sides are all covered with the same pink patterned paper that I've used on the outside. I didn't decorate the sides of the smaller boxes any further but all the other flaps leave lots of space for decorations.
Onto the largest ones I've glued different wishes and congratulation texts.
Onto the middle sized flaps I've glued a "hooray, a girl" banner, a small white heart and a little baby face with a bow.
And onto the smalles flaps I've glued a white circle with a wine red heart and a rhinestone.


In der Anleitung befindet sich auf der obersten Lage eine weitere Box, die dann geöffnet und mit einem kleinen Geschenk oder Brief gefüllt werden kann. Da mein Geschenk sowieso nicht hineinpassen würde, habe ich mich ganz spontan für Babyschuhe statt einer weiteren Box entschieden.
Sie sind aus weißem Cardstock gestanzt und mit rotem Twine als Schnürsenkel sowie einem kleinen rosafarbenen Knopf ausgestattet. 

In our tutorial there's another smaller box on the top layer. This box can be opened and get filled with a little gift or a letter. Since my gift won't fit in this box I've decided to add little baby shoes on that layer instead of another box.
I've die cut the shoes from white cardstock, used dark red twine as shoe laces and add a tiny pink button to the sides of the shoes.