Dienstag, 16. März 2021

Eine Karte zur Genesung

 
Hallo Ihr Lieben!
Genesungskarten kann man derzeit ja doch immer wieder mal brauchen. Da geht es mir natürlich nicht anders. Und eine davon zeige ich heute auf dem Stamping-Fairies Blog.
 
Hello everyone!
Right now you can't have enough get well cards. Of course I'm no different. And I'm sharing one of them over at the Stamping-Fairies Blog today. 
 
 Ich habe mich bei dieser Karte mal für einen schwarzen Hintergrund entschieden. So gerne ich Wolken etc. wische, ab und an möchte man doch etwas anderes haben. Und da ich bei der Coloration hauptsächlich auf grau, braun und rot gesetzt habe, wollte ich nicht noch die vielen Farben, die man für einen schöne Szene braucht, mit auf die Karte bringen. Und ich finde, der schwarze Hintergrund lässt das Motiv schön herausstechen. 
Ich habe außenrum mit einem weißen Fineliner einen Rahmen per Hand aufgemalt. Dann habe ich den schwarzen Carstock auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I've decided to go with a black background for this card. I love to create clouds etc, but every now and then I want something different for a change. And since I used mainly grey, brown and red for my coloring I didn't want to add all those colors I'd needed for a nice scene. And I think the dark background makes the image pop.
Around the edge of my black cardstock I've drawn a frame with a white gel pen. Then I've glued it onto a white note card.


Und hier ist die Szene, die Euch einen Einblick in die Praxis des "Tierarztes" gibt.
Alle Motive, aus denen ich die Szene zusammengesetzt habe, sind aus dem Stempelset Feel Better von MFT. Das ist mal wieder ein Set, das ich absolut zuckersüß finde. Und im Set sind noch viel mehr Tiere enthalten, aber die haben nicht alle auf meine Karte gepasst.
Die Coloration ist mit Copics gemacht.
Am unteren Ende habe ich eines der Grounding Elements, gestanzt aus braunem Cardstock, als Boden aufgeklebt, darauf kam meine Szene. 
Die Szene direkt auf schwarzen Cardstock zu kleben wirkte doch etwas sehr düster. Also habe ich mit der Tall Snow Globe Stanze noch diesen hohen Bogen aus hellblauem Cardstock gestanzt und hinter die "Praxis" geklebt. Oben am Himmel habe ich einige der Puffy Clouds und der Petite Clouds aufgeklebt udn dabei zwei auch auf den hellblauen Bogen aufgeklebt.
Ganz unten auf der Karte habe ich dann noch einen Text angebracht. Der ist ebenfalls aus dem Feel Better Stempelset. Ich habe ihn auf weißen Cardstock gestempelt, bannerförmig zugeschnitten und rot gemattet. Dann kam er direkt auf den schwarzen Cardstock.

And here's my scene that gives you a glimpse into an animal doctor's office.
All images that I've used for this scene are from the Feel Better stamp set by MFT. This is a set I think is just too adorable. There are many more animals included in this set but I didn't have space for all of them on my card.
Coloring was done with my Copics.
To the lower end of my scene I've added one of the Grounding Elements, die cut from brown cardstock, then glued my scene on top of it.
To glue the scene directly onto the black cardstock looked a bit too dark. So I used the Tall Snow Globe die to die cut that high arch from light blue cardstock and glued it behind my scene. To the sky I've added a few of the Puffy Clouds and the Petite Clouds, glueing two of them on top of the light blue cardstock.
To the lower end of my cardstock I've added a text. It's also from the Feel Better stamp set. I've stamped it onto white cardstock, cut it onto a little banner and matted it with red cardstock. Then I've glued it directly onto the black cardstock.