Mittwoch, 21. April 2021

Bonbons in und auf einem Bonbon

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich mal Bonbons in und auf einem Mega-Bonbon. So viel Süßes schon in der Beschreibung....

Hello everyone!
Today I have candies in and on top of a giant candy box. Oh well, so much candy in the first sentence...


Ich habe hier die Selbstschließende Box Beidseitig von JM-Creation benutzt und sie aus hellblauem Cardstock gestanzt. Ich hatte mir diese Box vor 2 Jahren auf der Stempelmesse Süd gekauft und bisher - Schande über mich - noch nicht benutzt. Wow, war ich überrascht, wie groß die fertige Box ist! 
Die quadratischen Mitteilteile habe ich erst mit etwas kleiner zugeschnittenem rotem Cardstock beklebt, darauf kamen dann gestitchte Quadrate. Die sind mit den Stanzen gemacht, die mit der Box kommen, und dann mit dem Sterne und Streifen Hintergrund und roter Tinte bestempelt.
Um die Box habe ich dann noch ein Stück blaues Twine gewickelt und vorne zur Schleife gebunden.

I've used a box die by JM Creation here and die cut it from light blue cardstock. I bought this die 2 years ago at a stamp fair and - shame on me - hadn't used it yet. Boy was I surprised how big the finished box is!
Onto the square shaped middle pieces I've glued some red cardstock, cut slightly smaller. Then I've put some white cardstock on top, on that I've stamped lines and stars with red ink. To cut these squares I used one of the smaller dies, that come with the box die.
Around the box I've tied some blue twine and tied it to a bow.


Ich hatte mich für Blau, Rot und Weiß als Farbkombi für meine Box entschieden. Da ich nur die mittleren Teile der Box beklebt habe, fehlte mir am äußeren Rand des Bonbons etwas. Also habe ich eine Wellenbordürenstanze aus dem Stanzenset Briefkasten Mini aus rotem Cardstock gestanzt und jeweils eine der Bordüren seitlich, da wo die Box sich öffnen lässt, innen in die Box geklebt. 

I had picked blue, red and white as the colors of my box. Since I only wanted to cover the middle pieces with patterened paper I felt like something is missing on the edges. So I used a scalloped border die from a different die set and glued it inside flaps that open up.


Und das ist die Deko auf meiner Box. 
Ich habe hier den Lutscher und das Brauseherz aus dem neuen Stempelset Lustige Süßigkeiten verwendet und mit Copics coloriert. Kennt Ihr diese marmorierten Lutscher noch? Deren Look habe ich versucht, hier nachzumachen. Außerdem sind sie mit Glossy Accents überzogen, damit sie schön glänzen. 
Unter die Süßigkeiten habe ich einen der Sternrahmen, gestanzt aus silberfarbenem Glittercardstock, gesetzt. 
Und quer über die Box kam das Wort Naschbox. Dafür habe ich eine weitere neue Stanze benutzt, die wahlweise Nasch-Box oder Nasch-Tüte stanzt. Den Bindestrich zwischen den Worten habe ich weggeschnitten, da das Wort so noch länger geworden wäre. Ich habe die Worte aus weißem Cardstock gestanzt, auf roten Cardstock geklebt und per Hand darumherum geschnitten um eine Mattung zu erhalten. Dann habe ich das Wort auf die Box geklebt - übrigens genau auf ein weiteres, rot coloriertes Bonbon, das ich zuvor dort aufgeklebt hatte. Aber der Text gefiel mir dort besser. Unter dem H kann man das Bonbon noch ein wenig sehen... ;)

And this is the decorations I've put onto my box.
I've stamped two suckers and a hearshaped candy and colored them with my Copics. Do you remember those marble like looking suckers? These are what I tried to turn mine into. They are also covered with Glossy Accents for a nice shine.
Under the candies I've glued a star shaped frame, die cut from silver glitter cardstock.
And across the box I've glued the word box of sweets. I've die cut it from white cardstock, glued it onto red cardstock and hand cut around the word to end up with a red matting. Then I've glued it on top of my box. By the way, directly onto another, red colored candy that I had glued onto the box before. But I liked the word there better. But under the H you can still see part of the candy.... ;)