Samstag, 24. April 2021

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 24. April 2021

 
Hallo Ihr Lieben!
Wie jeden letzten Samstag im Monat gibt es heute einen neuen Sketch für Euch beim Stempeleinmaleins. Und ich habe ihn genutzt, um die Geburtstagskarten für meine Zwillings-Töchter zu machen. Wie immer einmal in rot und einmal in blau - wobei, hier eher pink und türkis. Soviel Freiheit habe ich.... ;)

Hello everyone!
Like every last saturday of the month we have a new sketch inspiration for you over at Stempeleinmaleins. And I used it to make my twin girls' birthday cards. As always I made a blue and a red verseion - or here a pink and a turquoise one. I have that much freedom when it comes to the colors... ;)


Ich habe ein Stück hellgrauen Cardstock genommen und mit etwas dunklerer Tinte den Number Jumble Background von MFT Ton in Ton darauf gestempelt. Dann habe ich alles 2 und 0 mit silbernem Glitzer-Gelmarker ausgemalt, denn die Karte ist zum 20. Geburtstag.

I used a piece of light grey cardstock and stamped the Number Jumble Background by MFT onto it with a slightly darker ink to get a kind of monochrome look. Then I used a silver glitter gel marker to color in all 0s and 2s since these cards are for their 20th birthday.


Um die beiden Kreise auf dem Sketch darzustellen, habe ich aus dem Hintergrund zwei Kreise ausgestanzt. Dann habe ich ihn schwarz gemattet, durch die ausgestanzten Kreise ist der schwarze Cardstock auch auf der Karte zu sehen. Dann kamen beide Lagen auf einen weißen Kartenrohling.

To use the two circles drawn in the sketch I've die cut two circles from the background and matted the whole piece with black cardstock. It can be seen through the two circles and creates a background for my "images". Then I glued both layers onto a white note card.


In jeden der Kreise habe ich drei Geburtstagskerzen geklebt, die ich mit Stanzen von MFT und MarianneDesign gestanzt habe. Über einen der Kreise habe ich das Wort Teen, über den anderen das Wort Twen geklebt. Die Kerzen im unteren Kreis, der mit Twen beschriftet ist, habe ich mit 3 Glitzersteinen "angezündet. 
Die Worte Teen und Twen sind mit einem ABC Stanzenset von Whiff of Joy aus weißem Cardstock gestanzt und mit schwarzem Fineliner sowie dem silbernen Glitzer Gelmarker akzentuiert. 
Mit einem weißen Gelmarker habe ich jeweils inner- und außerhalb der Kreise noch eine Linie als eine Art Rahmen gezogen.

Into each circle I've glued three candles, die cut with dies by MFT and MarianneDesign. Across one of the circles I've written the word teen, across the other one the word twen. I lit up the candles in the circles with the word twen across it with 3 rhinestones.
The words teen and twen are written with letters die cut with an alphabet die set by Whiff of Joy. I also used a black fineliner and the same silver glitter gelmarker to add some highlights to the letters.
I also used a white gelmarker to draw a circle to the outside and inside of each circle, creating some kind of frame.


Den Text im Dymo-Look habe ich am PC geschrieben und ausgedruckt. Hinter die Worte habe ich einen schwarzen ausgestanzten Pfeil geklebt, der von Teen zu Twen zeigt.
Zum Schluss habe ich noch ein paar pink- bzw. türkisfarbene Enamel Accents auf den Karten verteilt.

The text in a Dymo look is written on my PC and then printed out. Behind the words I glued a black die cut arrow that goes from the word teen to the word twen.
In the end I added a few pink/turquoise colored Enamel Accents to the cards.