Donnerstag, 29. April 2021

Mi mi mi

 
Hallo Ihr Lieben!
Kennt Ihr diese Tage, an denen man einfach für ALLES zu müde ist. Dem armen Dino auf dieser Karte, die ich heute auf dem Stampcorner-Blog zeige, geht es heute genauso.

Hello everyone!
Do you know those days where you are literally to tired for ANYTHING? The poor dino on this card, that I'm sharing over at the Stampcorner Blog today, feels exactly the same today.

Für diese Karte habe ich mal wieder meine Alcohol Inks ausgepackt. Ich habe auf ein Stück Yupo Pitch Black mit Blending Solution gemischt und mit dem Airblower Tool auf der Karte verteilt. An den Stellen, an denen die Farbe recht dünn ist, wird sie toll blaugrau und lila-pink. Das passte super zu meinem Dino, den ich vorher schon coloriert hatte.
Den Ghoulish Greetings Background von MFT habe ich dann mit dem Alcohol Lift Ink Stempelkissen eingefärbt und auf den trockenen Alcohol Ink Background abgedrückt. So kann die Tinte an den Stempellinien wieder entfernt werden und der Text erscheint hell auf der Alkoholtinte. Und die Worte, die der Stempel abdrückt, passen perfekt zu meinem Motiv, finde ich.
Das Yupo habe ich schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

For this card I've once again used my alcohol inks. I put some Pitch Black and Blending Solution onto  a piece of Yupo and moved it with the Airblower Tool. In these places, where the layer of ink is very thin, it turns into a great greyish blue and purplish pink. These were perfect for my image that I had colored ahead.
I used the Alcohol Lift Ink ink pad to ink up the Ghoulish Greetings Background by MFT and stamped it onto the dry alcohol ink background. This ink lifts the alcohol ink off the background and so the stamped lines are light on the alcohol ink. And the words this background stamps go great with this image.
I matted the Yupo with black cardstock and glued it onto a white note card.


Den Kaffee-Dino finde ich einfach genial. Ich habe ihn hier mit Copics in rot und rosa coloriert und Highlights mit einem weißen Gelpen hinzugefügt. Außerdem habe ich mit einem roten und einem dunkelbraunen Fineliner kleine Punkte auf die Haut des Dino aufgemalt. Schaut er nicht wirklich total fertig aus? Ob da eine Tassee Kaffee noch helfen kann?

I just love this coffee dino. I colored him in red and pink with my Copics and added some highlights with a white gelpen. With a red and dark brown fineliner I also added some tiny dots to his skin. I think he really looks stressed out. And I doubt that one cup of coffee will fix it!


Den tollen Text, ein neuer Mini von Stampcorner, habe ich mit hellrosafarbenem Embossingpulver auf das Yupo aufembosst. Auf dem Foto sieht man es in den hellen Bereichen nicht so klar, da es wirklich sehr hell ist, aber "in echt" ist der Text gut lesbar. 
Das Mi Mi Mi habe ich durch eines aus gestanzten Buchstaben ersetzt. Dafür habe ich das Oliver's Stitched ABC von LawnFawn benutzt und auch die  Buchstaben mit kleinen Punkten versehen.
Zum Schluss kamen noch rote Enamel Accents auf die Karte.

The great text means "I am so tired, I even can't say mimimi". I've heat embossed it onto the Yupo with a very light pink embossing powder. On the picture it really is hard to see on the white areas, but in reality it still is easy readable. 
I reaplaced the stamped Mi Mi Mi with one put together from die cut letters. I used the Oliver's Stitched ABC by LawnFawn here and also decorated the letters with tiny dots.
In the end I glued some red Enamel Accents across the card.