Dienstag, 13. April 2021

Glückwünsche zum neuen Heim

 
Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Stamping-Fairies Blog zeige ich heute eine Karte für ein befreundetes Paar, das sein Traumhaus gefunden hat. Und die Karte zeigt, dass man mit eigentlich cuten Stempeln auch prima etwas nüchternere Karten machen kann.

Hello everyone!
Over at the Stamping-Fairies Blog I am sharing this card today, that I've made for friends that just bought their dream house. And this cards shows that you can make more adult cards using your cute stamp and die sets.

Ich habe hier hellgrauen Cardstock für den Hintergrund benutzt und darauf eine Straße in Grautönen aufgeklebt. Dafür habe ich die Color Blast Stanze von MFT benutzt. Die ist eigentlich dafür gedacht, einen Regenbogen zu stanzen. Ich habe ihn einfach auf den Kopf gestellt. Und da ich das tolle Streifendesign doch irgendwie nutzen wollte, habe ich die Straße aus drei verschiedenen Grautönen gestanzt und per Hand mit einem weißen Gelmarker einen Mittelstreifen hinzugefügt. 
Dann habe ich den Hintergrund auf einen weißen Kartenrohling geklebt. Der Regenbogen ist relativ breit und da ich ihn fast komplett genutzt habe - auch, um meine Szene gut auf der Karte unterzubringen - hat meine Karte ein für uns hier in Deutschland ungewöhnliches Format. Aber das finde ich auch mal spannend.
Der Text, den ich im oberen Bereich auf die Karte geklebt habe, ist aus dem Stempelset Hanging with my Gnomies. Ich habe ihn schwarz auf weiß gestempelt, ausgeschnitten und mit kraftfarbenem Cardstock gemattet.

Here I've used a piece of light grey cardstock for the background and glued a street cut from different shades of grey on top of it. I used the Color Blast die by MFT for that street. Originally it's made to create a rainbow, I simply turned it upside down. And since I didn't want to use that great stripe design I've die cut my street from three different tones of grey and added the middle line by hand with a white gel marker. 
Then I've glued the background onto a white note card. I used nearly all the width of that rainbow, also because I needed that space for my scene. So the card has a totally unusal size, at least for us here in Germany. But I really like the different look it adds to my card.
The text that I've glued onto the top area of the card is from the Hanging with my  Gnomies stamp set. I've stamped it with black ink onto white cardstock, cut it out and matted it with craft colored cardstock. 
 

 Als Hauptelement auf meiner Karte habe ich das tolle Carpool Stanzenset benutzt. Ich habe den Bus aus Beige- und Grautönen gestanzt und die großen Teile mit Copics ein wenig schattiert. Dann habe ich ihn auf die Straße geklebt.
Als Umzugskisten habe ich die tollen Holzkisten aus dem Mice Day to Celebrate Stempelset - das ja eigentlich absolut cute ist - verwendet. Gerade für zerbrechliche Sachen sind solche Kisten bei einem Umzug perfekt! Drei Kisten stehen fertig gepackt nebem dem Auto, eine weitere ist schon aufs Dach befunden. Dort ist auch ein Stuhl auf die Kiste gestapelt, der zweite steht noch neben dem Auto. Auch der Stuhl ist aus dem Mäuse-Stempelset. 
Und weil Kiste und Stuhl natürlich nicht vom Dach des Autos fallen sollen, habe ich sie festgebunden. Ich habe einfach ein Stück Twine auf die Straße geklebt, darauf Kiste und Stuhl geklebt und an die Enden der Schnur noch zwei Schleifchen angebracht.

For the main element on my card I've used the great Carpool die set. I've die cut the van from different creams and browns and added some shading with my Copics to the large pieces of the car. Then I've glued it onto the street.
For the moving boxes I used the great wooden crates from the Mice Day to Celebrate stamp set - which is a really "cute" stamp set. Especially for all those breakable things these crates are perfect during a move! Three of the crates are standing next to the car, readily packed, a fourth one is already tied to the roof of the van. And on top of that one there's a chair, the other one is standing on the street with the other crates. Also the chair is from the mice stamp set.
And since crate and chair shouldn't fall off the van I've fixed them with a rope. I've simply glued a piece of twine onto the road, added the crate and chair and then glued two small bows to the ends of the twine.