Dienstag, 6. April 2021

You were made for me

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Stamping-Fairies Blog diese Karte. Die Vögel zwitschern nun schon so schön, auch abends, was mich zu dieser Karte inspiriert hat.

Hello everyone!
Today I am sharing this card over at the Stamping-Fairies Blog. Outside the birds are singing so nicely, also in the evenings, that I had to make a card with some love birds.


Hier habe ich eine Maske für den Mond erstellt, indem ich einen Kreis aus einem Blatt Papier ausgestanzt habe. Dann habe ich von außen her ganz zart Distress Oxide Pumice Stone und Hickory Smoke aufgewischt, die Mitte des Kreises habe ich weiß gelassen.
Mit Copics habe ich dann noch ein paar Krater frei Hand aufgemalt. 
Für den Himmel habe ich den fertigen Mond mit dem zuvor ausgestanzten Kreis abgedeckt und, nach außen dunkler werdend, den Himmel mit Distress Oxide Tumbled Glass, Broken China, Blueprint Sketch und Chipped Sapphire aufgewischt. Dann habe ich silberne Glitzer-Wasserfarbe und weiße Acrylfarbe auf den blauen Himmel als Sterne aufgespritzt. 
Für den unteren Bereich der Karte habe ich den Himmel mit der Drifts and Hills Stencil abgedeckt und den unteren Bereich deckend mit Distress Oxide Black Soot gewischt. Dann habe ich am Übergang von Hügel zu Himmel noch einige der Herzblumen und Gras aufgestempelt.
Den Zweig habe ich dann quer über den Mond mit schwarzer Tinte aufgestempelt und mit Polychromos in Schwarz und ein wenig dunkelgrau "ausgemalt" - ich denke, coloriert kann man das nicht wirklich nennen. Ebenso habe ich die Blumen im Gras eingefärbt.
Die süßen Vögel aus dem Stempelset Being with You von MFT sind extra auf weißen Cardstock gestempelt, mit Copics coloriert, ausgeschnitten und auf den Ast aufgeklebt. Natürlich hätte ich sie auch direkt aufstempeln können, dann wäre aber das Wischen des Mondes und Himmels um einiges schwieriger gewesen. So konnte ich sie schön leuchtend colorieren.
Das Herz, ebenso wie alle Motive auf dieser Karte auch aus dem Stempelset Being with You, ist rosa coloriert, ebenfalls ausgeschnitten und über die Vögel geklebt.

Here I created a mask for the moon by simply die cutting a circle from a piece of copy paper. Through this stencil I inked up the moon with Distress Oxide Pumice Stone and Hickory Smoke. I only added a small amount of color and left the center of the moon white.
I used my Copics to hand draw a few craters to the moon.
For the sky I covered the finished moon with the circle I cut from the copy paper earlier, then inked up the white cardstock around the moon. I started close to the moon, getting darker towards the edges of the cardstock. To create the sky I used Distress Oxide Tumbled Glass, Broken China, Blueprint Sketch and Chipped Sapphire. To create the stars I flicked some silver shimmer waterpaint and some white acrylic paint onto the night sky.
For the lower area of the card I covered the sky with the Drifts and Hills stencil and inked up the whole lower area with Distress Oxide Black Soot. To the top of the the hill I added a few heartshaped flowers and grass.
Then I stamped the branch across the moon using black ink and "colored" it with Polychromos. I used a black and a dark grey pencil here and used them also to color the flowers in the grass.
The cute birds from the Being with You stamp set by MFT were stamped onto white cardstock, colored with Copics, cut out and glued onto the branch. Of course I could have stamped them directly onto the background cardstock but that would have made creating the moon and sky a lot harder. By stamping them onto white cardstock I was able to color them dark but quite bright.
The heart, as are all the images from the stamp set, is from the Being with You stamp set also. I colored it pink, cut it out and glued it over the birds' heads.


Zum Schluss fehlte meiner Karte noch ein Text. Ich habe das You aus dem Stempelset Love you Big Time mit weißem Embossingpulver auf den schwarz gewischten Hügel embosst, darunter kam der Rest des Textes. Auch der ist weiß embosst, der Stempel stammt wieder aus dem Stempelset Being with You. Das You am Anfang dieses Stempels habe ich einfach nicht mit abgestempelt, da ich es ja bereits durch das große You ersetzt hatte.
Neben das Y von You habe ich dann noch ein weiteres Herz, gestanzt aus rosafarbenem Cardstock, aufgeklebt.

In the end my card needed a text. I white heat embossed the You from the Love you Big Time stamp set onto the black hill, then added the rest of the text under it. Also this is white heat embossed, using another stamp from the Being with You stamp set. I simply left out te You at the beginning of this stamp since I had already used the large one.
Next to the Y I glued another heart, cut from pink cardstock.