Mittwoch, 14. April 2021

Aprilwetter

 
 Hallo Ihr Lieben!
Ihr kennt sicher den Spruch "im April macht das Wetter, was es will". Naja, und das stimmt ja auch. Und so haben mich Wetter und der Spruch zu dieser interaktiven Karte inspiriert.

Hello everyone!
Here we have a saying that goes "in april the weather does whatever it wants", meaning that in april everything from snow over rain and sun is possible, even within minutes. Well, and when I look out of the window I have to agree. So the look out of my window and this saying inspired me to make this interactive card
 
 
 Auch auf dieser Karte habe ich wieder einige April-Neuheiten von JM-Creation verwendet.
Basis für die Karte war ein hellblauer Kartenrohling. 
Aus grauem Cardstock habe ich zwei Stücke Cardstock gesschnitten, aus denen ich dann mit der Wolkenstanze am oberen Rand eine Wolkenwand gemacht habe. An der hinteren Wolke habe ich mit einem Brad den Kreis aus Folie angebracht, so musste ich es nicht durch die Vorderseite der Karte stecken. Für den Kreis habe ich den größten der Stitched Kreise verwendet.
Aus der rechten Seite der Karte habe ich aus allen drei Lagen - also beide Wolken und Kartenfront - mit dem kleinsten der Stitched Kreise eine Griffmulde ausgestanzt, so dass man den Folienkreis gut drehen kann. 
Auf die große Wolkenwand im Vordergrund habe ich das Wort April, gestanzt in Regenbogenfarben mit dem ABC Groß, aufgeklebt und darunter ein gestempeltes Zauber gesetzt. Auch wenn mich diese schnellen Wetterwechsel manchmal nerven, ein Zauber ist es doch irgendwie. Und weil ein Regenbogen 7 Farben hat, das Wort April aber nur 5 Buchstaben, habe ich die sechste Farbe für das Wort Zauber benutzt und noch ein paar orangefarbene Enamel Accents auf die Karte aufgebracht. So sind auch hier alle Farben des Regenbogens vertreten.
Oben auf den Folienkreis habe ich die freundliche Wolke und Regentropfen geklebt. Der Wolke habe ich mich Copics ein paar hellgraue Schatten sowie rosafarbene Bäckchen verpasst.
Damit man den Kreis problemlos drehen kann und sich die Motive nicht an den Wolken darüber spießen können, habe ich diese obere Wolkenlage mit 3D Tape auf der Karte befestigt.

Also on this card I've used a few of the items from the april release by JM Creation.
As the base I've used a light blue note card.
I've cut two pieces out of grey cardstock and used a cloud border die to turn them into cloud banks. I attached a circle cut from acetate to the back cloud. This way I didn't have to put it through the front of my card. 
I've die cut a small half circle from the right side of my card, cutting it through all three layers - the two clouds and the card front - to make turning the wheel/circle more easy.
Onto the large cloud bank in the front I've glued the word april, die cutting it with an alphabet die set from cardstock in rainbow colors, and added a stamped "magic" under the die cut letters. Even if those quick weather changes can drive me crazy, they still are kind of magical. And since a rainbow has 7 colors, the word april is only made of 5 letters, I used the 6th color to stamp the word magic and added a few orange Enamel Accents to the card so now all 7 colors of the rainbow are used on the bottom of the card.
 Onto the foil circle I've glued a friendly cloud and a few raindrops. I used my Copics to add a bit of a light grey and some rosy cheeks to my cloud.
To make turning the circle easier and to avoid the images on the circle getting stuck behind the cloud edge I used dimensionals to glue the top cloud bank to my card.
 

 Dreht man am Folienkreis, ändert sich auch auf meiner Karte das Wetter. 
Nach dem Regen scheint die Sonne. Auch die habe ich aus weißem Cardstock gestanzt und mit Copics coloriert. Der Mund ist eine extra Stanze, den ich aus der Sonne ausgestanzt und schwarz hinterlegt habe. Und auch die Sonnenbrille ist in diesem Set enthalten. Ich habe sie aus schwarzem Cardstock gestanzt und auf die Sonne aufgeklebt.

When you turn the acetate wheel the weather on my card changes. 
After the rain there's sunshine. Also the sun was die cut from white cardstock and colored with Copics. The mouth is an extra die that I've die cut from the sun and put some black cardstock behind the cut out. The sunglasses are also included in this set. I've die cut it from black cardstock and glued it onto the sun.


UInd was ergeben Regen und Sonnenschein? Richtig, einen Regenbogen! Auch den gibt es auf meiner Karte.
Den Regenbogen habe ich wieder aus weißem Cardstock gestanzt und mit Copics coloriert.
 
And what happens when there's rain and sun at the same time? Right, there'll be a rainbow! And also this can be found on my card.
The rainbow is again die cut from white cardstock and colored with my Copics. 
 
Zum Schluss habe ich noch einen Rahmen mit einem schwarzen Fineliner aufgemalt und, weil der Himmel ein wenig fad aussah, noch ein paar weiße Punkte mit einem Gelmarker aufgemalt. Ob man das jetzt als Schnee oder Sterne am Tage sehen mag, lasse ich mal offen... ;)
 
In the end I drew a frame around my card using a black fineliner and, since the sky looked a bit boring, added some white dots with a gel marker. Well, if you think it's snow or stars during the day that's up to everyone's imagination.... ;)