Donnerstag, 20. Oktober 2022

Eine Sektflasche zum Geburtstag

 
Hallo Ihr Lieben!
Seit dem 15. Oktober gibt es ein weiteres neues Stempelset von Stampcorner. Und das habe ich für meine Geburtstagskarte, die ich heute auf dem Stampcorner Blog zeige, verwendet.

Hello everyone!
Stampcorner released another new stamp set on the 15th of october. And I used it on this birthday card, that I'm sharing over at the Stampcorner Blog today. 

Der Bär mit dem Sektglas ist sicherlich perfekt für eine Neujahrskarte! Aber soweit bin ich dann doch noch nicht. Aber auch auf einer Geburtstagskarte macht er sich super, oder? Mir fiel ein, dass wir beim Stempeleinmaleins mal eine Karte in Sektflaschenform hatten. Die war hier doch perfekt! Die Vorlage findet Ihr nach wie vor auf dem Blog - als ich sie mir runtergeladen habe, ist mir aufgefallen, dass wir die Karte am 5.1.2013 gezeigt haben. Das ist ja fast 10 Jahre her!
Ich habe die Sektflasche aus türkisfarbenem Cardstock - der auf dem Bild irgendwie blau wirkt - geschnitten. Den oberen Teil des Flaschenhalses habe ich außerdem aus goldenem Glittercardstock geschnitten und ein klein wenig mit Copics schattiert.

The bear with the champagne glass would be perfect for a New Year's Card! But there's still some time till the end of the year. So I used him on a birthday card instead. I remembered, that we had a champagne bottle shaped card a long time ago over at Stempeleinmaleins and thought it was perfect for this image. You can still download the pattern over there. When I did that, I realized that we posted it on 01/05/2013 - that's nearly 10 years ago! OMG. 
I've cut the bottle card from turquoise cardstock - that somehow looks blue in the pictures. I also cut the top area of the bottle again from golden glitter cardstock and shaded it a bit with  my Copics.


Auch das süße Bärchen ist mit Copics coloriert. Das Glas habe ich außerdem mit einer Lage Glossy Accents überzogen. Der Bär ist mit 3D Tape auf die Flasche geklebt.
Für das Label auf der Flasche habe ich Stempel aus den beiden Stempelsets Kleine Worte kombiniert und dazwischen ein paar goldene Sternchen geklebt. Die Ränder des Labels habe ich mit Distress Oxide Hickory Smoke gewischt, außerdem habe ich mit einem goldenen Gelstift einen Rahmen aufgemalt. 

I used my Copics to color the cute bear in. The glass is covered with some Glossy Accents. I used foam tape to glue the bear to the bottle.
For the label I combined stamps from both Kleine Worte stamp sets and glued some golden stars inbetween the words. I inked the edges of the label with Distress Oxide Hickory Smoke and used a gold gel pen to draw a frame onto the label.


Oben auf die Flasche habe ich ein großes Hurra geklebt. Ich habe das Wort mit der Hurra Stanze von Stampcorner aus weißem Cardstock und goldenem Glittercardstock gestanzt, aufeinander- und auf die Flasche geklebt. 
Darunter befindet sich noch ein weiterer Text aus einem der Kleine Worte Stempelsets, diesmal auf ein kleines Banner gestempelt, das ich schwarz gemattet habe.
Zum Schluss habe ich noch türkisfarbenes Band unter dem Korken um den Flaschenhals gewickelt und vorne zur Schleife gebunden. 

I glued a large die cut hooray to the top of the bottle. I've die cut it from white cardstock and gold glitter cardstock, stacked the die cuts and then glued the word onto the bottle.
Under it I added a little "let's celebrate you" sub-text, that I stamped onto a little banner that I matted black.
To finish my card I've wrapped some turquoise ribbon around the top of the bottle, right under where the cork ends, and tied it to a bow.