Samstag, 29. Oktober 2022

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 29. Oktober 2022

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute gibt es einen neuen Sketch beim Stempeleinmaleins - und das ist meine Karte danach. Es wird fruchtig!

Hello everyone!
Today we have a new sketch over at Stempeleinmaleins - and this is the card I made after it. It's gettiny fruity today!

Der Sketch ist eher Richtung Clean and Simple gehalten - mir kam dann aber doch die perfekte Idee. Und dafür habe ich den Sketch um 90° Grad gedreht, so dass meine Karte hochkant ausgerichtet ist.
Für den Hintergrund habe ich den unteren Teil des Cardstocks mit Distress Oxide Speckled Egg ganz leicht gewischt und die Farbe etwa zur Mitte des Cardstocks ins Weiß auslaufen lassen. Dann habe ich farblich passende Metallic Watercolor darüber gespritzt. Auch hier habe ich im oberen Bereich der Karte nur wenige Spritzer, unten dafür mehr aufgebracht.
Den weißen Cardstock habe ich dann schwarz gemattet.

The sketch is more a clean and simple one - but then I had the perfect idea. I turned the sketch 90° degrees to get a portrait oriented card.
For the background I've inked up the lower area of my card lightly with Distress Oxide Speckled Egg and let the color fade into to the white about half way up. Then I spritzed some metallic watercolor in a matching color onto the white cardstock, putting down only a few at the top of the card and more at the bottom.
Then I matted the background with black cardstock.


Im unteren Bereich der Karte habe ich zuerst mit Partial Die Cutting nur den unteren Teil der Äpfel direkt aus dem weißen Cardstock gestanzt. So konnte ich später die Apfelbordüre darüber legen können, ohne dass der Hintergrund unter den Äpfeln sichtbar ist und gleichzeitig die Äpfel über die Mattung hinausragen. 
Die Äpfel habe ich mit der Apple Border Stanze von LawnFawn aus weißem Cardstock gestanzt. Die Äpfel habe ich dann mit Distress Ink Fired Brick und Barn Door gewischt, für die Stiele habe ich Vintage Photo verwendet und für die Blätter eine Mischung aus Distress Oxide Peeled Paint und Distress Ink Forest Moss. Ich mische die beiden Tinten gerne mal, weil die Inks doch etwas farbintensiver sind.
Die Äpfel habe ich mit 3D Tape auf die Karte geklebt. Dahinter habe ich ein Schild mit der Aufschrift Fresh Apples aus dem Stempelset Apple-Solutely Awesome von LawnFawn aufgeklebt. Dann habe ich rote Pailettenherzen sowie eine rote Pailette als Deko aufgeklebt.
Die Apfelreihe habe ich links und rechts dann auf  Höhe der Mattung abgeschnitten, unten ragen sie darüber hinaus.

First I did some partial die cutting with the Apple Border die by LawnFawnn at the bottom edge of my cardstock. This way I could put the Apple Border on top later without the light blue background being visible between them, and at the same time let the apples hang over the matt of my cardstock.
The apples are die cut again with the Apple Border die from white cadstock. Then I inked up the apples with Distress Ink Fired Brick and Barn Door, for the stems I used Vintage Photo, and for the leaves a mix of  Distress Oxide Peeled Paint and Distress Ink Forest Moss. I like to mix both types of ink every now and then, the Inks are just more vibrant than the Oxides.
I attached the apples onto my card with foam tape. Behind them I placed a sign with a "fresh apples" stamped on - the stamps are from the Apple-Solutely Awesome set by LawnFawn. Then I put some red heartshaped confetti and a red sequin above the border.
I cut off the border of apples along the ege of the black matt, letting their bottoms overhang the matt.


Oben rechts auf der Karte habe ich, wie im Sketch eingezeichnet, meinen Text aufgebracht. Und Platz für ein kleines Motiv war auch noch. 
Der Text und auch das Motiv sind wieder aus dem Set Apple-Solutely Awesome. Ich habe die Texte mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst und ausgeschnitten. Dabei habe ich den Textteil Apple von Apple-Solutely durch einen weiteren gestanzten, etwas größeren Apfel ersetzt. Der ist mit dem Stanzenset Build a Barrel: Apple Set von LawnFawn aus weißem Cardstock gestanzt und wieder mit den selben Farben, die ich bereits für die Apfelbordüre verwendet habe, eingefärbt.
Die kleine Maus, die sich den roten Apfel schmecken lässt, ist mit Copics coloriert. 
Den Apfel habe ich direkt auf den Hintergrund geklebt, die restlichen Teile sind mit 3D Tape aufgeklebt. Dann habe ich auch hier ein paar Pailetten und Herzchen als Deko rund um die Motive/Texte verteilt.

Like drawn in the sketch, I added my text to the top right of the card. And there was also room for a little image.
The text and the image are from the Apple-Solutely Awesome stamp set again. I white heat embossed the texts onto white cardstock and cut them out. I replaced the "apple" from apple-solutely with another die cut, just a bit largger apple. It's from the Build a Barrel: Apple die set by LawnFawn. Again I've cut it from white cardstock and inked it up with the same colors I had already used for the apple border. 
The little mouse, that's enjoying the sweet taste of a red apple, is colored with Copics.
I glued the apple directly onto the background, then used foam tape to attach the other elements. And then I added some more red heart confetti and red sequins around the images/texts.