Samstag, 8. Oktober 2022

Noch eine Babykarte

 
Hallo Ihr Lieben!
Wenn die Kinder in ein gewisses Alter kommen, dann werden immer mehr ihrer Freunde Eltern. Und so hat mich meine Große um eine weitere Babykarte gebeten, diesmal für den kleinen Henry. Also wieder eine Jungskarte!

Hello everyone!
When your kids become a certain age, then more and more of their friends become parents. And so my oldest asked me for another baby card, this time for little Henry. So it's a boy's card again!

Diesmal habe ich verschiedene Türkistöne, kombiniert mit weiß und ein wenig grau, gewählt.
Als Hintergrund kam zartes Designpapier mit Herzendruck zum Einsatz. Das habe ich grau gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Darauf kam ein Stück Vellum, denn der Kontrast zu meiner Deko war mir zu gering. Das Vellum habe ich mit braun-silberner Metallic Watercolor ganz zart bespritzt, außerdem habe ich mit einem weißen Gelstift einen Rahmen aufgemalt. Und weil das Oval mit dem tollen Muster noch auf meinem Tisch lag, habe ich es ein wenig mit Distress Oxide Pumice Stone eingefärbt und mittig unter das Vellum gesetzt.

This time I went with different shades of turquoise, combined with white and a bit of grey. 
For the background I picked this soft patterned paper with a heart print. I've matted it grey and glued it onto a white note card.
On top I put a rectangle cut from vellum, because there wasn't enough contrast to my decorations. I lightly spritzed some brown-ish silver metallic watercolor onto the vellum and drew a frame with a white gel pen. And since I had that oval with the beautiul pattern left on my table, I've inked it slightly with Distress Oxide Pumice Stone and put it centered under the vellum.


Ich habe mich entschieden, hier mal das Wort BOY - mit größerem O - von oben nach unten auf der Karte zu schreiben und darauf/daran meine Deko und den übrigen Text anzubringen.
Die Buchstaben sind viermal aus weißem Cardstoc und einmal aus türkisfarbenem Designpapier mit weißen Punkten gestanzt, aufeinander geklebt - die türkisfarbene Lage ein wenig versetzt - und dann auf dem Vellum befestigt. Damit sie mehr ins Auge stechen, habe ich die Buchstaben zudem mit Glossy Accents überzogen.
Am B habe ich zwei Fähnchen mit dem Text hooray, it's a angebracht, am Y zwei weitere Fähnchen, diesmal mit dem Text welcome Henry. Die kleinen Texte habe ich am PC geschrieben.

I've decided to glue the word BOY - with a larger O - vertically onto my card and then put my decorations and the rest of the text onto/next to it.
I've die cut the letters four times from white cardstdock and once from light turquoise patterned paper with white dots, stacked them - the turuqoise top layer a bit off - and then attached them to the vellum. To make them more prominent on the card I covered the letters with Glossy Accents.
To the B I've attached two little banners with the words hoory, it's a, to the Y I attached two more banners with the text welcome Henry. I printed those texts with my home printer.


Quer über die Karte und das O ein wenig verdeckend, habe ich ein Stück Twine gespannt. Das eine Ende hängt lose am Rand der Karte, das andere habe ich durch einen türkisfarbenen Knopf gefädelt und auf der Oberseite zur Schleife gebunden.
Am Twine habe ich Banner, gestanzt aus verschiedenen Designpapieren, angebracht. Zudem hängen dort zwei Babysöckchen und ein T-Shirt. Zum Aufkleben der Deko habe ich 3D Tape in unterschiedlichen Höhen verwendet, teilweise aufgedoppelt, so dass auch die Banner auf unterschiedlichen Ebenen sind.

Across the card, covering the O a bit, I've attached a piece of twine. The right end is going off the edge of the card, the other one I've tied through a turquoise button and tied it to a bow at the top.
I've hung little banners, cut from different patterned papers, to the twine. Between them I've added a pair of baby socks and a baby shirt. To glue the decorations down I used foam tape in different thicknesses, doubling it up in a few spots, so the banners build different layers.


Ganz zum Schluss habe ich noch einige kleine türkisfarbene Sternchen und klar-irisierende Sechsecke auf der Karte verteilt. Ein wenig Bling darf auch auf einer Jungskarte vorhanden sein, finde ich.

In the end I've added a few small turquoise stars and clear iridescent hexagons. I think, a little bling on a boy's card doesn't hurt.