Mittwoch, 22. März 2023

März-Moodboard Challenge bei Create a Smile

 
 Hallo Ihr Lieben!
Heute startet wieder eine neue Create a Smile Challenge. Und hier ist das Moodboard, das Thema der Challenge ist:
 
Hello everyone!
Today we are starting a new Create a Smile Challenge. And this is the moodboard, that is the theme of this challenge:
 

 Da es ja nun doch endlich mit großen Schritten auf den Frühling und Ostern zugeht, fand ich die Pastell-Farben klasse. Und das Bild unten links mit den Steckdosen hatte es mir sofort angetan. Und so ist diese Karte entstanden:

Since we are finally getting close to spring and easter, I really love the soft pastell colors of this moodboard. And the picture on the bottom left really caught my eye. It inspired me to make this card:


Für meine Karte habe ich je einen Streifen aus zart pinkem, hellgelbem und hellblauem Cardstock zugeschnitten. Damit der nicht ganz so eintönig ist, habe ich sie von unten her mit Distress Oxide Kitsch Flamingo, Fossilized Amber bzw. Mermaid Lagoon ein wenig gewischt. Ich gebe zu, dass ich sehr versucht war, auch noch einige Farbspritzer aufzutragen, aber ich bin froh, dass ich mich dagegen entschieden habe.
Die Streifen habe ich dann auf einen weißen Kartenrohling geklebt und um den soften Look zu erhalten, habe ich hier sogar auf meine übliche schwarze Mattung verzichtet. Dafür ist der weiße Rand ein klein wenig breiter ausgefallen.

For my card I cut a strip each from pastell pink, light yellow and light blue cardstock. To make those a tad bit more interesting, I inked them from the bottom with Distress Oxide Kitsch Flamingo, Fossilized Amber and Mermaid Lagoon. I have to admit that I was really tempted to flick some color on top, but I am glad I didn't. 
I adhered those strips onto a white note card. And to keep the soft look, I even didn't use my usual black mat here. Instead the white edge around the colored panels is a bit wider.


Um die Idee mit den Steckdosen wieder aufzugreifen, habe ich mit der zweitgrößten der Nested Eggs Stanzen je ein Osterei aus hellblauem und pinkem Cardstock gestanzt und habe etwas mit Wasser verdünnte Distress Ink Hickory Smoke darauf gespritzt.
In der Mitte wollte ich kein gelbe Ei mit gelbem Küken auf gelbem Grund - deswegen habe ich hier statt eines gestanzten Eis den Korb aus dem Stempelset Osterkorb verwendet und ihn mit einem pinken und einem hellblauen Ei gefüllt. 
Die süßen Küken sind aus dem Stempelset Schöne Ostern. Alle Motive habe ich mit Copics coloriert, mit dünnem 3D Tape auf die Eier bzw. den Korb geklebt und anschließend wieder mit dünnem 3D Tape auf den Cardstockstreifen befestigt. 
Unter die Motive habe ich Schatten, gestanzt aus schwarzem Cardstock, ebenso direkt auf den Cardstock geklebt wie auch die weißen Wölkchen am Himmel, die mit einer der Stanzen aus dem Set Weather gemacht sind.

To stick with the picture that inspired me to make this card, I used the second largest die from the Nested Eggs set to die cut one egg each from pink and light blue cardstock, then flicked some Distress Ink Hickory Smoke, mixed with water, onto them.
I didn't want to have a yellow egg with a yellow chick on a yellow background as the middle panel - so I used the basket from the Osterkorb stamp set instead and filled it with a pink and a blue easter egg.
The cute chicks are from the set Joyful Easter. I colored all images with Copics and attached the chicks with thin foam tape to the eggs and basket. Then I used thin foam tape again to to adhere the images to the cardstock strips.
I put some shadows, die cut from black cardstock, under the images and glued those directly to the cardstock, as I did with the white clouds in the sky, that I die cut using one of the dies from the Weather die set.


Auch die Texte sind aus dem Set Schöne Ostern. Ich habe sie mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst, mit Stanzen aus dem Useful Banners Stanzenset ausgestanzt und dann wieder mit dünnem 3D Tape unten quer über die Karte geklebt. Das schmale Banner habe ich dabei auseinander geschnitten, so dass beide Enden gleich weit unter dem oberen Banner hervorschauen. So kann man sich nun aussuchen, ob man "fröhliche" oder "bunte" Ostern möchte.

Also the texts are from the - german version - of the Joyful Easter stamp set. I white heat embossed them onto black cardstock and used two of the Useful Banners dies to cut them out. Than I adhered them with thin foam tape across the card. I cut the smaller banner apart so they evenly stick out from under the larger one. I used the words "happy" and "colorful" and easter on the larger banner - so the recipient can pick, what he likes better.