Samstag, 25. März 2023

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 25. März 2023

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute gibt es einen neuen Sketch beim Stempeleinmaleins und ich habe danach diese Osterkarte gemacht.

Hello everyone!
Today there is a new sketch over at Stempeleinmaleins and I made this eater card following it.

Für den Hintergrund habe ich ein Stück weißen Cardstocks von oben nach unten mit Distress Oxide Speckled Egg, Salvaged Patina und Peacock Feathers gewischt. Dann habe ich etwas Wasser und weiße Metallic Watercolor daraufgespritzt.
Eigentlich hatte ich einen anderen Hintergrund für die Karte geplant und auch schon fertig. Hier hatte ich den Roses all Over Background von MFT vor dem Wischen auf den Cardstock embosst und dafür die Spritzer weggelassen. Aber am Ende war das viel zu unruhig und ich habe diesen einfacheren Hintergrund gemacht.
Oben rechts habe ich einen Halbkreis aus dem Hintergrund gestanzt. Außerem habe ich einen weiteren, etwas größeren Kreis aus weißem Cardstock gestanzt und wieder mit Speckled Egg eingefärbt. Den habe ich unten links an die Kante des Cardstocks geklebt, er bildet den Hintergrund für meine Motive.

For the background I've inked up a piece of white cardstock from bottom to top with Distress Oxide Speckled Egg, Salvaged Patina and Peacock Feathers. Then I flicked some water and white metallic watercolor onto it.
I originally had planned a different background and also had it ready. I had white heat embossed the Roses all Over Background by MFT prior to inking the cardstock and left out the water and metallic watercolor. But once I had my elements put onto that background, the whole card was way too busy so I decided to go with a simpler background instead.
I cut half of a circle from the top right edge of the background and also die cut a slightly larger circle from white cardstock and inked it with Speckled Egg. I attached that larger circle along the bottom left edge of the cardstock, it makes the background for my elements.


Ich wollte unbedingt die Botanicuts Pussy Willow von TheGreetery verwenden - Weiden und Palmkätzchen sind für mich neben Schneeglöckchen die ultimativen Frühlingsboten. Ich habe die verschiedenen Elemente aus grünem, craft farbenem und weißem Cardstock gestanzt und mit Copics ein wenig schattiert. Die Palmkätzchen habe ich im unteren Bereich hellgrau eingefärbt und dann mit einem weißen Gelstift feine Linien aufgemalt, damit sie schön haarig wirken. Dann habe ich alle Zweige zu einem Osterstrauß zusammen- und auf den hellen Halbkreis geklebt. 
Eigentlich wollte ich noch ein paar Ostereier in den Strauß hängen, das sah aber irgendwie komisch aus - meine Ostereier waren wohl zu klein, ich wollte aber auch nicht die ganzen Zweige verdecken - und ich habe darauf verzichtet. 

I really wanted to use those Botanicuts Pussy Willow dies by TheGreetery. Pussy willows are - besides snowdrops - the ultimate heralds of spring to me. I die cut the different pieces from green, kraft and white cardstock and shaded them a bit with Copics. The pussy willows I colored a light grey and then added fine strokes with a white gel pen to make them look hairy. Then I arranged all the branches to some kind of bouquet and attached them to the half circle.
I had planned to hang some easter eggs into the branches, but that looked strange - guess the easter egg images I used were too small but I didn't want to cover too much of the branches - and so I skipped that idea. 


Die Buchstaben für das Wort Ostern lagen, aus weißem Cardstock gestanzt, noch von einer anderen Karte als Rest auf meinem Schreibtisch. Sie sind mit dem Spell Anything Alphabet Stanzenset von MFT gemacht. Ich habe sie von unten mit Distress Oxide Mowed Lawn und, nur ganz unten am Rand, ein wenig Rustic Wilderness eingefärbt und sie leicht überlappend unten quer über die Karte geklebt. Da die aufeinander geklebten Zweige recht hoch waren, habe ich alle Buchstaben bis auf das O, das ja auf die Zweige geklebt ist, mit 3D Tape hinterlegt.
Ergänzt habe ich den Text mit einem weiß auf craft farbenen Cardstock embossten "schöne" aus dem Stempelset Kleine Worte 2 von Stampcorner. 
Und dann wollte ich noch einen kleinen Osterhasen mit auf die Karte bringen, der aber vom Stil her nicht zu niedlich sein sollte. Dieser kleine Kerl ist von Magnolia. Ich habe ihn mit Distress Embossing Glaze Walnut Stain auf weißen Cardstock embosst, ausgeschnitten und links vor dem Wort Ostern auf die Karte geklebt.

The letters for the die cut word Easter, die cut from white cardstock, were left overs from another card I made recently. They are made using the Spell Anything Alphabet dies by MFT. I used Distress Oxide Mowed Lawn to ink them, darker at the bottom and light at the top, then added a hint of Rustic Wilderness to the very bottom and attached them to the card, overlapping the individual letters slightly. Since the stacked branches were pretty thick, I put foam tape behind all the letters besides the O, which is adhered to the top of the branches. 
I finished the text with a small "happy", white heat embossed onto a strip of kraft colored cardstock.
And then I also wanted to bring in a little easter bunny, but wanted one, that fits the style of the card. I found this little guy by Magnolia in my stash and heat embossed it with Distress Embossing Glaze Walnut Stain onto white cardstock. Then I cut him out and attached them to the left side of the card, right before the word easter.


Den kompletten Cardstock habe ich dann mit 3D Tape hinterlegt und auf einen weißen Kartenrohling geklebt. 
Damit der Halbkreis oben rechts nicht störend ist - er sah ein wenig aus, als habe ihn jemand aus Vereshen aus dem Cardstock gestanzt -, habe ich noch drei kleine Wolken aus craftfarbenem Cardstock gestanzt und, teilweise unter den dekorierten Cardstock geschoben, auf den Kartenrohling geklebt.
Ganz zum Schluss habe ich dann noch einige türksifarben-irisierende Glitzersteine auf der Karte verteilt.

I put foam tape behind the whole cardstock panel and adhered it to a white card base.
The half circle at the top right looked odd, like someone accidently cut it from the card, so I die cut three little clouds from kraft cardstock and glued it to the card base, partially tuck them behind the decorated cardstock.
To finish the card I added a few aqua iridescent gems to it.