Sonntag, 19. März 2023

Ostern mit Hase und Möhren

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute ist mir eine Osterkarte vom Tisch gehüpft - oder sollte ich sagen, ein Osterhase in die Möhren?

Hello everyone!
In Germany we say something "hopped off the table" when we finish something - well, today this easter card "hopped off my table". Or shoud I say, the easter bunny hopped into the carrots?

Für den Hintergrund habe ich ein Stück weißen Cardstock erst mit Distress Ink Salvaged Patina gewischt, dann habe ich die Heavenly Glow Stencil von MFT und Distress Ink Peacock Feathers benutzt, um die Strahlen aufzuwischen. Wegen des amerikanischen Formats, in dem der Stencil gemacht ist, reichen die Strahlen nur bis ganz knapp an den Kartenrand, aber das stört mich nicht.
Anschließend habe ich weiße Metallic Watercolor aufgespritzt.

For the background I inked a piece of white cardstock with Distress Ink Salvaged Patina, then used the Heavenly Glow stencil by MFT and Distress Ink Peacock Feathers to ink on the rays. Due to the american card size, the stencil is made to fit, those rays only barely reach the edges of my card, but it doesn't bother me.
Then I flicked some white metallic watercolor on top.


Den unteren Bereich meiner Karte habe ich dann erst mit einem grünen Hügel, gestanzt aus hellgrünem Cardstock mit der Stitched Garden Border von LawnFawn, aufgeklebt.
Dann habe ich Karotten mit der The Carrot Stanze von TheGreetery gemacht. Die Karotten habe ich aus orangefarbenem, das Karottengrün aus grünem Cardstock gestanzt. Dann habe ich die Teile mit Distress Ink Rusty Hinge bzw. Mowed Lawn etwas schattiert und mit einem weißen Gelstift Details/Highlights aufgemalt. Die Linien auf den Karotten habe ich zusätzlich mit einem braunen Fineliner nachgemalt. Dann habe ich die Karotten mit dünnem 3D Tape auf den Hügel geklebt und zwischen zwei der Karotten eine kleine Lücke gelassen. Durch die schaut der Osterhase hindurch. Der ist aus weißem bzw. korallefarbenem Cardstock gestanzt - ich habe eine ältere Stanze aus einem der DooHickey Kits von Magnolia verwendet. Den Kopf habe ich mit Distress Ink Lost Shadow, die Nase und die Ohren  mit Distress Ink Dried Marigold etwas schattiert, außerdem habe ich damit die Bäckchen etwas eingefärbt. Als Körper habe ich einfach ein Oval aus weißem Cardstock gestanzt.
Den Osterhasen habe ich dann hinter den Karotten in die Lücke geklebt. Da mir hier ein kleines Kleberunglück passiert ist, habe ich dem Hasen noch eine schicke Schleife aus türkisfarbenem Satinband verpasst.

I glued a die cut hill, cut with the Stitched Garden Border by LawnFawn from light green cardstock.
Then I created the carrots using the The Carrot die by TheGreetery. I die cut the carrots from orange, the greens from green cardstock, then shaded the pieces with Distress Ink Rusty Hinge and Mowed Lawn. I added some details and highlights with a white gel pen and also re-drew the cut in lines of the carrots with a brown fineliner. Then I attached the carrots with thin foam tape onto the hill, leaving a gap between two of the carrots. Through this gap you can see the easter bunny. I die cut it from white and coral cardstock using an older die from one of Magnolia's DooHickey Kits. I shaded the head with Distress Ink Lost Shadow, the inner ears and nose with Dried Marigold. I also used the same ink to add some rosy cheeks to the bunny's face. As the body I simply cut an oval from white cardstock.
I glued the bunny into the gap between the carrots. And since I had a little accident with my glue I decided to add a nice turquoise satin bow to cover that. 


Aus hellgrünem Cardstock habe ich dann ein weiteres Stück Cardstock geschnitten und oben mit einer der Grassy Hills Stanze von MFT eine Grasbordüre ausgestanzt. Das Cardstockstück habe ich mit Distress Oxide Mowed Lawn nach unten hin etwas abgedunkelt. Dann habe ich mit weißem Embossingpulver ein Frohes Ostern aus dem Stempelset Möhrchenhafte Ostern von Stampcorner aufembosst. 
Diesen Grasstreifen habe ich dann wieder mit dünnem 3D Tape auf die Karotten geklebt.

I die cut a piece from light green cardstock and used one of the Grassy Hills Borders by MFT to cut a grassy edge from the top edge of this cardstock. I darkened it from the bottom with some Distress Oxide Mowed Lawn, then white heat embossed a happy easter greeting onto the center. 
I used thin foam tape again to tape the grass layer onto the carrots.


Zum Schluss habe ich alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt. Und hier sieht man, dass die Karte eine tolle Tiefe hat und der Hase sich wirklich zwischen all den Karotten zu verstecken scheint. Er schaut auch ein wenig ertappt - ob er sich wohl an den Karotten bedienen wollte....?

To finish the card, I adhered the decorated cardstock to a white note card. And here you can see, that the card has a great depth and the bunny really seems to be hiding behind those carrots. He also looks  a bit caught - did he plan to steel some of those carrots...?