Montag, 10. Juli 2023

Es ist wieder Hochzeits-Zeit!

 
Hallo Ihr Lieben!
Es ist wieder Hochzeits-Hochzeit - und natürlich muss da dann auch die ein oder andere Geschenkbox gemacht werden. Diese hier kann ich Euch heute zeigen.

Hello everyone!
Summer is wedding season here in Germany - and of course that means, I have to make some boxes as gifts. This one I am sharing with you today.

Hier habe ich die Box mal aus weinrotem Cardstock gewerkelt - mal was anderes, dafür konnte ich dann weiß für die Aufleger nutzen. Aus denen habe ich zuvor die Hängenden Herzen von CreativeDepot gestanzt und zwar so, dass der anfang der gestitchten Schnüre unter dem Deckel versteckt ist. Neben den Herzen habe ich dann noch kleine silberne Perlen aufgeklebt.

This time I used some wine red cardstock for the base of my box - something a little different and it also meant, that I was able to use white for the cardstock on top. Before glueing them down I die cut the Hängende Herzen - hanging hearts - by Creative Depot from the white pieces, making sure that the beginning of the stitched lines are hidden under the lid. Then I put some small silver pearls next to a few of the hearts.


Die Seitenteile sind alle identisch dekoriert. 
Um den Deckel habe ich etwas rotes Organzaband gewickelt und vorne zur Schleife gebunden.

The sides are all decorated identically.
Around the lid I wrapped some red organdy ribbon and tied it to a bow at the front.


Auf den Deckel habe ich zuerst weißen, dann silber-grau schimmernden Cardstock geklebt.
Aufrecht stehend habe ich die Initialen des Brautpaares mit einem Und-Zeichen, gestanzt aus matt silbernem Metallic Cardstock, geklebt. Dahinter befiinden sich zwei Herzen - weiß für die Braut und schwarz für den Bräutigem.

The lid I covered with white and then a piece of silver-grey shimmering cardstock.
Standing upright I adhered the initaials of the wedding couple with an ampersand, cut from matte silver metallic cardstock, between the letters. Behind them I placed two hearts - a white one for the bride and a black one for the groom.


Unter den Anfangsbuchstaben für die Braut habe ich etwas Tüll geklebt - quasi als Schleier - und dann die Box mit verschiedenen roten und weißen Blumen beklebt.
Aus schwarzem Cardstock habe ich noch ein 3D Banner gestanzt und darauf weiß den Text zur Hochzeit aufembosst. Dann habe ich auch hier einige silberne Perlen verteilt.

Under the initial of the bride I put some white tulle - like a veil - and then decorated the box with different red and white flowers.
From black cardstock I've cut a 3D Banner and white heat embossed the text "for your wedding" onto it. Then I added some silver pearls to the lid as well.


Und so sieht die Box dann offen aus. Die Bilder sind teilweise etwas dunkel - die Box musste am nächsten Tag weitergegeben werden und das Licht war nicht mehr das beste...

And this is the opened Box. The pictures are a bit dark - I had to give the box to a co-worker the next day and the light wasn't the best anymore.


Ich habe erst alle Seitenteile mit weißem Cardstock beklebt. Dann habe ich auf das Mittelteil ein kleines Podest gesetzt. Auf dem Podest sitzt der Hochzeitspavillon. Er ist mit Schleifen und herabhängenden Herzen geschmückt. Darunter stehen zwei mit roten Schleifen verzierte Stühle, die auf das Brautpaar warten.

First I put white cardstock onto all the sides. Then I built a little podium in the center. On that I placed a gazebo, that's decorated with white bows and little hearts, that dangle from the corners. Under the gazebo there are two chairs, decorated with red bows, waiting for the couple.


Den Weg zum Pavillon habe ich wieder mit dem silber-grauen Schimmer-Cardstock ausgelegt. 
Aus schwarzem Cardstock habe ich mehrmals das Wort Ja gestanzt, die Worte aufeinander- und dann auf den Weg geklebt. Darunter befindet sich ein rotes Banner, auf das ich das Hochzeitsdatum weiß aufembosst habe. Und anstatt Blütenblättern habe ich schwarze und silberne Herzkonfetti auf den Teppich "gestreut". 

I put a strip from the same silver-grey shimmery cardstock onto one of the sides, that's leading to the gazebo, kind of like a red carpet. 
From black cardstock I die cut "I do" several times, stacked the pieces and then glued the word onto the walk way. Under it I added a red banner, onto which I white heat embossed the date of the wedding. And instead of flowers or petals I spread some black and silver heart confetti over it.


Hier seht Ihr den Pavillon mit den Stühlen nochmal von der Seite.

Here you get a side view of the gazebo and chairs.


Und so sieht die geöffnete Box von oben aus. 
Auf das Seitenteil hinter dem Pavillon habe ich einen Text aufgebracht. Er ist weiß auf schwarzen Cardstock embosst, den Cardstock habe ich so zugeschnitten, dass ein breiterer weißer Rand dahinter zu sehen ist. Dann habe ich zwei der Ecken mit weiteren Blumen und silbernen Perlen dekoriert.
Die beiden anderen Seitenteile sind als kleine Taschen gearbeitet. In einem befindet sich ein Kärtchen für einen persönlichen Text, in das andere kann das Geldgeschenk oder auch ein Gutschein gesteckt werden. Dekoriert sind die beiden Seiten mit je einem schwarzen Label, auf das ich jeweils zwei Blumen und eine weiße Schleife geklebt und drumherum ein paar weitere Perlen verteilt habe.

And this is the top view of the opened box.
Onto the side behind the gazebo I placed a greeting. I white heat embossed it onto a piece of black cardstock, that I cut smaller, so more of a white border is visible around it. Then I decorated two corners with more flowers and silver pearls.
The two other sides are little pockets. There's a little card for a personal greeting tucked into one of them, the other one leaves room for some money or even a gift card. I decorated those two sides each with a black label, that I put two more flowers and a white bow onto and added more silver pearls around it.