Freitag, 21. Juli 2023

Stampcorner Juli-Challenge

 
Hallo Ihr Lieben!
Es ist Zeit für eine neue Stampcorner-Challenge. Und diesmal haben wir uns für Euch ein Moodboard ausgesucht. Es ist in wunderbar hellen Farben gehalten, die für mich perfekt zur Leichtigkeit des Sommers passen. 
 
Hello everyone!
It's time for a new Stampcorner Challenge. This time we picked a moodboard for you. It shows beautiful light colors, that go perfectly with  easy going we love for summer.

Ich habe mich von einem der Bilder inspirieren lassen und erstmal einen Streifen in ganz hellem Grau mittig von oben nach unten auf ein Stück weißen Cardstocks aufgebracht. Dafür habe ich Nuvo Shimmer Powder Lunar Rocket verwendet und mehrere Lagen durch Ink Smooshing aufgetragen. Dabei habe ich die Intensität der Farbe bei jeder Lage ein wenig erhöht. 
Da eines der Bilder des Moodboards eine tolle weiß-hellrosafarbene Pfingstrose zeigt, habe ich dann meinen Stempelfundus durchforstet und bin auf die tolle Peony Perfection von MFT gestoßen.  Die habe ich dann dreimal mit Distress Ink Lost Shadow auf den Hintergrund gestempelt. So wirkt der etwas interessanter, ohne dass er zu sehr vom Motiv ablenkt.

I got inspiration from one of the pictures and so first I used my Lunar Rocket Nuvo Shimmer Powder to do some ink smooshing and added several layers of it in a strip down the center of the cardstock. I added a bit more powder for each layer to get more intensitiy in color.
Since one of the pictures shows a beautiful white and pink peony I went through my stamps and came across the great Peony Perfection stamp by MFT. I stamped it three times along the edge of the cardstock using Distress Ink Lost Shadow. It makes the backround more interesting without taking too much attraction from the main image.


Als Motiv habe mich für die süßen Bären aus dem Set Bärenliebe entschieden. Ich habe es ganz zart mit Copics coloriert und ausgeschnitten.
Hinter das Motiv habe ich dann den Big Hugs Circle Frame von MFT gesetzt - dreimal gestanzt aus Taupe-farbenem Cardstock und aufeinander geklebt. Dann habe ich noch zwei der Love Speech Bubbles von MFT aus hellrosanem Cardstock gestanzt und ebenfalls auf den Rahmen geklebt. 
Hinter diese Teile habe ich dann ein Quadrat aus Vellum gesetzt, einfach, um etwas Ruhe hinter dem Motiv zu schaffen. Dann habe ich alles mit dünnem 3D Tape auf dem Hintergrund befestigt. 

For the image I went with the cute bears from the Bärenliebe set. I colored it quite softly with my Copics, then cut it out.
Behind the image I put the Big Hugs Circle Frame by MFT - die cut three times from taupe cardstock and layered. Then I added two of the Love Speech Bubbles by MFT, die cut from light pink cardstock.
Behind all those pieces I put a square cut from vellum, just to make the background behind the image a bit less busy, and adhered everything onto the background with thin foam tape.


Dann fehlten noch die Texte auf meiner Karte.
Das Wort Bärenumarmung ist ebenfalls aus dem Set Bärenliebe, die beiden anderen Texte sind aus dem Set Kleine Worte. Alle sind mit Lost Shadow auf weißen Cardstock gestempelt, ausgeschnitten und mit dünnem 3D Tape auf den Hintergrund geklebt.
Als Deko habe ich dann noch einige klare Glitzersteine sowie unten, an den Text von Herzen, eines der Herzen, das mittig aus den Sprechblasen gestanzt wird, aufgeklebt.
Ich habe hier auch versucht, den Schimmer des Nuvo Powders etwas einzufangen - gar nicht leicht, vor allem bei dieser hellen Farbe. Aber in echt ist er natürlich wunderbar sichtbar.

Then my card needed a text.
I stamped several - a bigger bear hug and two smaller ones meaning for you and from the heart - with Lost Shadow onto white cardstock. Then I cut them out and adhered them with thin foam tape.
To decorate the card I added a few clear rhinestones and, close to the from the heart text, one of the small hearts, that get die cut from the center of those speech bubbles.
I also tried to catch the shimmer of the Nuvo powder here - really not easy to do, especially with this light color. But in real life it is pretty clear to see.