Samstag, 22. Juli 2023

Stampcorner August-Release Sneak #1

 
Hallo Ihr Lieben!
Der Sommer rast irgendwie dahin - es ist schon fast August. Das bedeutet aber auch, dass das nächste Release von Stampcorner vor der Tür steht. Und ich gebe Euch heute ein erstes Sneak darauf.
 
Hello everyone!
Summer is passing fast - it's nearly august already. But that also means, that there's a new Stampcorner release coming soon. And I am sharing my first sneak with you today.
 
 Auf meiner Karte habe ich gleich zwei neue Produkte verarbeitet - einen davon könnt Ihr im Hintergrund sehen. Es ist ein Strahlenhintergrund. Und den finde ich absolut klasse, denn man kann ihn so vielseitig einsetzen!
Hier habe ich ihn erst mit rosafarbener Tinte auf ein Stück weißen Cardstocks gestempelt - dabei habe ich die äußeren Bereiche mehrfach gestempelt, um die Strahlen dort etwas abzudunkeln. Dann habe ich zwei Lagen klaren Embossingpulvers darüber. Beim Stempeln der zweiten Lage bin ich offenbar mit meinem Papier ein klein wenig im Misti verrutscht, deswegen haben meine Strahlen außerdem einen leichten weißen Schatten, aber das stört mich gar nicht.
Dann habe ich den weißen Cardstock um die nun versiegelten Strahlen von der Mitte her mit Distress Ink Barn Door, Lumberjack Plaid und Aged Mahogany gewischt und ganz am Rand noch ein klein wenig Black Soot dazugefügt. 
Und weil mir der Hintergrund so zwar super gefallen hat, aber er mir für dieses Motiv doch etwas zu knallig war, habe ich noch das Wonky Stitched Window als Aufleger aus Vellum gestanzt. Das werdet Ihr demnächst nochmal sehen - ich hatte nämlich nicht gemerkt dass ich zwei Lagen Vellum auf einmal verwendet habe und so zwei Hintergründe gestanzt habe. Zum Wegwerfen natürlich viel zu schade, mal sehen, was mir damit einfällt.

On my card I used two of the new products - one of them you can see in the background. It's this radiating rays stamp. I absolutely love this because I think you can use it for so many different types of cards!
Here I stamped it with pink ink onto a piece of white cardstock - I stamped the outer areas several times to darken the rays a bit on the outside. Then I put two layers of clear embossing powder on top. When I stamped the image for my second layer of embossing powder I accidently moved the cardstock just a smitch in my Misti so the rays also have a tiny white shadow, but it didn't bother me.
Next I inked the white cardstock around the now trapped rays with Distress Ink Barn Door, Lumberjack Plaid and Aged Mahogany and also added a bit of Black Soot just to the very outer corners.
And since I really liked the background but thought, it was a bit too much for this image, I die cut the Wonky Stitched Window from Vellum, to put it on top. You'll see one of these be used again soon - because I hadn't noticed, that I had put two sheets of vellum into my Big Shot and so I ended up with two die cut backgrounds. And of course the left over one is way too nice to be thrown away. We'll see what I come up with for that.


Und hier ist eines der süßen Motive aus einem der neuen Sets. Ich finde diese Maus einfach zu knuffig. Sie ist mit Copics coloriert und anschließend per Hand ausgeschnitten. Den Luftballon habe ich noch mit einer Lage Glossy Accents versehen.

And here's one of the cute images from one of the new sets. I just love this little mouse. I colored her with Copics and then cut her out by hand. I also added a layer of Glossy Accents onto the balloon.


Und dann habe ich eine schon ältere Hello-Stanze von MFT benutzt um das große Hello auszustanzen - Ihr könnt aber natürlich genauso gut ein Alphabet-Set dafür verwenden. Ich habe das Wort viermal aus hellrosa farbenem Cardstock gestanzt und sie aufeinander geklebt. Mittig und quer darauf habe ich dann noch das Wort Lieblingsmensch aus dem Set Gute Wünsche aufgeklebt. Das ist mit roter Tinte auf weißen Cardstock gestanzt und wieder per Hand ausgeschnitten. 
Dann habe ich die Worte auf das Vellum geklebt und dieses dann mit dünnem 3D Tape auf dem Hintergrund befestigt. dabei habe ich das Tape hinter den gestanzten Buchstaben versteckt. Mittig in das Loch kam dann die kleine Maus mit dem Ballon. 

And then I used an older hello die by MFT to cut the big hello - but of course it can be done with an alphabet die set as well. I die cut the word four times from light pink cardstock and stacked them. Across the center of the word I added a stamped "favorite person". It's stamped with red ink onto white cardstock and again cut out by hand.
Then I adhered the words to the Vellum and then attached that with thin foam tape onto the background, hiding the tape behind the die cut letters. In the center of the cut out in the vellum I put the little mouse.


Als Deko habe ich dann noch ein paar weiße Herzen und kleine pinkfarbene Steinchen auf der Karte verteilt. Die brauchte ich vor allem, um das Vellum auch im oberen Bereich etwas anzuheben - unten war es ja bereits mit dem 3D Tape aufgeklebt. Von den Herzen habe ich jeweils eins auf und hinter das Vellum geklebt, das gleiche habe ich dann auch mit den beiden Steinchen am oberen Rand getan. Schon war das Vellum komplett angehoben.
Zum Schluss habe ich alles nur noch auf einem weißen Kartenrohing geklebt.

To decorate the card I added a few white hearts and small pink rhinestones. Actually I mainly needed those to raise the upper half of the vellum - on the bottom it was already raised by the foam tape behind the word. So I attached the hearts to both the top and back of the vellum and did the same with the two rhinestones at the top edge. That's an easy way to make sure you don't see any foam tape behind the small embellishments.
To finish the card I mounted it onto a white note card.