Donnerstag, 27. Juli 2023

Spaß in der Pfütze

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Stampcorner Blog diese Karte. Die Idee dazu kam mir, als ich das Innenteil, das mit der Hintergrundstanze, die es zum 7jährigen Geburtstag von Stampcorner gab, aus der Mitte herausgestanzt wird, vor mir auf dem Tisch liegen hatte. Es erinnerte mich sofort an eine Pfütze, und so ist diese Karte damit entstanden.

Hello everyone!
Today I am sharing this card over on the Stampcorner Blog. I got the idea from the inner piece, that the background die, that was released for Stampcorner's 7th birthday, cuts, and that I had left on my table. I didn't want to throw it away and it reminded me of a puddle. So I made this card with it.

Für den Hintergrund habe ich ein Stück weißen Cardstocks mit Distress Oxide Tumbled Glass und einer Wolkenstencil von MFT gewischt. Dann habe ich silberfarbene Metallic Watercolor darüber gespritzt.

For the background I inked some clouds with Distress Oxide Tumbled Glass and a cloud die by MFT onto a piece of white cardstock. Then I flicked some silver metallic watercolor on top.


Das Innenteil der Hintergrundstanze hatte ich aus blauem, strukturiertem Cardstock gestanzt. Es war von meiner Sneak-Karte übrig. Ich habe die Ränder ein wenig mit einem Sanding Block bearbeitet.
Der süße Elefant aus dem Set Sweetie hat die Pfütze gesehen und dümplet nun mit seinem Boot darauf herum. Zusätzlich hat er ein kleines Papierboot aus dem Set Meerverliebt im Schlepptau.
Die Motive habe ich mit Copics coloriert und per Hand ausgeschnitten. Vor und hinter der Hand habe ich ein kleines Loch in den Cardstock gestochen und ein wenig weißes Twine durchgezogen. Das hintere Ende habe ich dann am Papierboot befestigt.
Mit einem Cutter habe ich zwei Schlitze in die Pfütze geschnitten und die Motive dort hineingesteckt. Drumherum habe ich mit einem weißen Gelstift einige Wellen aufgemalt. Dann habe ich die Pfütze samt Motiven auf den Hintergrund geklebt. Und damit der Elefant nicht so einsam ist, habe ich noch drei kleine Schmetterlinge aus dem Buttefly Kisses Set von LawnFawn am Himmel verteilt.

I had die cut the inner piece of the background die from blue, structured cardstock. It was left over from my sneak card. I used a sanding block to lightly distress the edges.
The cute elephant from the Sweetie stamp set saw the puddle and is now floating on it in his boat. He also brought a paper boat, that's from the Meerverliebt stamp set.
I colored the images with Copics and cut them out. On both sides of the elephant's hand I pierced two holes in the paper and put some white twine through them, attaching the other end to the paper boat.
I used a cutter to cut two slits into the puddle and put the images into them. Then I drew some waves with a white gel pen and adhered the puddle and images to the background. And since the elephant looked a bit lonely, I added three butterflies from the Butterfly Kisses stamp set by LawnFawn to the sky.


Und dann brauchte meine Karte einen Text. Irgendwie wollte nichts so recht passen. Also habe ich mir selbst einen zusammengebastelt. 
Mit dem Henry's ABC Stanzenset von LawnFawn habe ich die Buchstaben für das Wort Pfütze einmal aus schwarzem und einmal aus weißem Cardstock gestanzt. Die weißen Buchstaben habe ich mit Coipcs ein wenig grau schattiert und dann leicht versetzt auf die schwarzen Buchstaben geklebt. Als Ü-Punkte habe ich zwei silberne Pailetten verwendet.
Den Rest des Textes habe ich mit einem Dymo geschrieben - den Look mag ich sehr. Dann habe ich alles auf der Karte arrangiert.

And then my card needed a text. Since I wasn't able to find anything I liked with my idea, I created one myself.
Using the Henry's ABC die set by LawnFawn I die cut the letters for the german word for puddle once from black and once from white cardstock. I used my Copics to shade the white letters grey and then attached them to the black letters, just a bit offset. For the dots on the U I used two silver sequins.
For the rest of the text I used my Dymo - I really love the look. Then I attached everything onto my card so now the text means "even a puddle can be an ocean". 


Man kann es nur ganz leicht sehen - aber ich habe mich ganz zum Schluss entschlossen, die gestanzten Buchstaben zusätzlich mit einem Aqua Shimmer Pen von Nuvo etwas zu beglittern.
Dann habe ich alles schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

You can only see it slightly, but last minute I decided, to cover the die cut letters with an Aqua Shimmer Pen by Nuvo.
Then I matted everything black and attached it to a white note card.