Donnerstag, 20. Juli 2023

Lust auf Meer?


 Hallo Ihr Lieben!
Na, fahrt Ihr im Urlaub ans Meer? Oder seid Ihr schon wieder zu Hause? Habt Ihr Lust auf Meer? Das fragt die kleine Maus auf meiner Karte, die ich heute auf dem Stampcorner-Blog zeige.

Hello everyone!
Are you going to the beach for vacation? Or have you already come back home? Do you want to go to the beach? That's what the little mouse on this card, that I'm sharing over on the Stampcorner Blog today, is asking. 

Auf meiner Karte habe ich eine weitere Maus aus dem Stempelset Meeresrauschen aus dem Juli-Release verwendet. Jetzt im Sommer passt maritim doch irgendwie immer. Und trotzdem war mir nicht nach einer klassischen Strandszene, weswegen meine Karte dann so ausgefallen ist.

On my card I used another mouse from the stamp set Meeresrauschen from the july release. I think, maritime is perfect for summer cards. But I didn't feel like doing a beach scene and so I made this card instead.


Für den Hintergrund habe ich den Pinselstrich aus dem Set Kleckse mit dunkelblauer Tinte mehrfach neben- und untereinander gestempelt und ihn dabei immer wieder um 180° gedreht. Die Motive überlappen sich in der Mitte leicht und das sieht man natürlich. Da ich aber wusste, dass diese Stellen vom Motiv verdeckt werden, habe ich mich darum nicht groß gekümmert.
Zwischen die dunkelblauen Streifen habe ich dann dreimal das Wort Meeresrauschen aus dem gleichen Stempelset gesetzt - könnt Ihr es sehen? Es ist eher dezent, denn ich habe das Wort mit weißem Embossingpulver aufembosst und es ist nur auf den dunkelblauen Stellen gut erkennbar. 
Und dann habe ich beschlossen, die Seesterne aus dem Stempelset Cool Summer ebenfalls in meinen Hintergrund zu integrieren. Im Nachhinein bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war oder nicht. Aber immerhin bilden sie eine Brücke zum Motiv, auf dem ja auch ein Seestern ist, und natürlich farblich. Ich habe die Seesterne mit Distress Embossing Glaze Saltwater Taffy aufembosst. Auch sie sind nur an den weißen Cardstockstellen gut sichtbar, da Glaze ja durchscheinend ist.
Für den Rettungsring, der den Rahmen für die Maus bildet, habe ich zwei Ringe gestanzt - einmal aus rotem und einmal aus weißem Cardstock. Dafür habe ich einfach zwei Kreisstanzen verwendet. Aus dem roten Ring habe ich zwei Viertel ausgeschnitten und oben auf den weißen Ring geklebt. Von hinten habe ich dann noch etwas Twine rund um den Ring befestigt, wie es sich für so einen Rettungsring natürlich gehört.
Die süße Maus habe ich mit Copics coloriert, Highlights mit einem weißen Gelstift gesetzt und sie dann ausgeschnitten. Dann durfte sie hinter den Rahmen schlüpfen - die Spitze des unteren Arms des Seesterns habe ich oben über den Rettungsring geklebt.

For the background I stamped a brushstroke image onto white cardstock using dark blue ink, turning the stamp 180 degrees inbetween stamping. The strokes overlap in the middle of the cardstock and of course that's noticable. But since I knew these areas will be covered by my image I didn't care much about it.
Between the dark blue strokes I stamped the word "sound of the sea" three times - can you see it? It's very subtle since I white heat embossed it onto the cardstock and so it's only clearly visible on top of the dark areas.
And then I decided, to also add a few star fish to my background. I still am not sure if this was a good idea or not. But at least they create a bridge between the background and the image - colorwise and also because the mouse is holding a star fish as well. I heat embossed the star fish with Distress Embossing Glaze Saltwater Taffy. And again those are only visible clearly on the white areas, because Distress Glaze is translucent. 
For the life saver, that I used as a frame for my image, I die cut two rings, once from white and once from red cardstock. I simply used two circle dies for this. Then I cut two fourth of the red ring off and attached those on top of the white ring. To the back I glued a piece of brown twine to make my life saver look more realistic. 
The cute mouse I colored with Copics, added highlights with a white gel pen and then cut her out. I placed her behind the life saver frame and put the bottom arm of the star fish on top of the life saver.


Den Text hatte ich eigentlich erst direkt mit blauer Tinte auf den weißen Cardstock gestempelt, aber irgendwie gefiel mir das nicht. Also habe ich aus dunkelblauem Cardstock eines der Banner gestanzt, das Stanzteil mit Copics leicht schattiert und den Text weiß darauf embosst. Der Stempel wollte sich einfach nicht so biegen lassen, dass der Text schön aufs Banner passt - also habe ich das Wort Meer einfach weggeschnitten und etwas gedreht wieder angesetzt, schon klappte es. 

First I had stamped the text directly onto the white cardstock, using blue ink. But I just didn't like that. So I die cut a banner from dark blue cardstock, shaded it with my Copics and then white heat embossed the text onto it. 


Maus und Rettungsring habe ich mit dickem 3D Tape auf den Hintergrund geklebt, das Banner direkt mit Flüssigkleber, um den darunter gestempelten Text komplett zu überdecken. Dann habe ich als Deko noch einige klare Pailetten auf der Karte verteilt, den Cardstock schwarz gemattet und dann auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I used thick foam tape to attach the mouse and life saver to the background, the banner I glued down directly using liquid glue to make sure, the stamped text underneath is fully hidden. Then I added a few clear sequins for decoration, matted the cardstock black and adhered everything to a white note card.