Samstag, 15. Juli 2023

Hallo Lotte!

 
Hallo Ihr Lieben!
Im Familienkreis ist die kleine Lotte geboren worden - und soll natürlich herzlich willkommen geheißen werden. Deswegen habe ich diese Karte gewerkelt.

Hello everyone!
My niece gave birth to a little girl recently - and of course we want to welcom her to the family. So I made this card.

Für den Hintergrund habe ich den Quilted Heart Backdrop von LawnFawn aus weißem Cardstock gestanzt. Damit er auf das deutsche Kartenformat passt, habe ich links und rechts je einen Streifen weggeschnitten, von der Höhe her passt er dann mit Mattung eh perfekt. 
Die Mattung habe ich aus hellrosafarbenem Cardstock geschnitten. Und weil mir das dann irgendwie doch zu viel war, habe ich hinter den weißen Cardstock noch eine Lage Vellum gesetzt, so dass die Herzen in den Löchern etwas softer wirken. Den weißen Cardstock habe ich deswegen auch mit dünnem 3D Tape auf den rosafarenen Cardstock geklebt.

For the background I die cut the Quilted Heart Backdrop by LawnFawn from white cardstock. To make it fit the german card size, I cut off a strip of the left and right. Added a mat it then fits perfectly in height without having to cut off anything.
I cut the mat from light pink cardstock. And since it all looked a bit too busy, I put a layer of vellum behind the white cardstock, so the cut out hearts look a bit softer. That's also why I used thin foam tape to adhere the white cardstock to the pink one.


 Mittig auf die Karte habe ich den Namen der kleinen Lotte aufgeklebt. Dafür habe ich mit dem Tall Skinny Alphabet von Scrapbook.com die Buchstaben jeweils dreimal aus eher dunkel-pinkem Cardstock gestanzt. Als Boden habe ich dann aus dem Rock-a-Bye-Baby Set von HoneyBeeStamps den Teppich aus dem selben Cardstock gestanzt, den ich auch für die Mattung verwendet habe. Aus diesem Set ist auch der kleine Hase. Den habe ich aus weißem Cardstock gestanzt und dann beide Teile mit Copics schattiert. 
Die kleinen Texte auf der Karte sind aus den Sets Kleine Worte und Kleine Worte 2 von Stampcorner. Sie sind jeweils schwarz auf weißen Cardstock gestempelt.

In the center of the card I attached the name of the little girl. I die cut the letters from dark pink cardstock using the Skinny Alphabet dies by Scrapbook.com. I cut each letter three times and stacked them. As a grounding element I die cut the carpet from the Rock-a-Bye-Baby set by HoneybeeStamps from the same cardstock I also used for the mat. From the same die set I also used the bunny and cut it from white cardstock, then shaded both pieces with my Copics.
The small texts on card are stamped black onto white cardstock. They mean baby bliss, hello, welcome and happy you're here. 


Zum Schluss habe ich die Texte mit dünnem 3D Tape auf die Karte geklebt und als Deko einige pink-irisierende Glitzersteine darauf verteilt. Außerdem habe ich die Buchstaben mit einem klaren Nuvo Aqua Shimmer Pen beglittert. 
Ganz zum Schluss kam alles noch auf einen weißen Kartenrohling.

In the end I attached the texts with some thin foam tape and added a few pink iridescent rhinestones. I also used my clear Nuvo Aqua Shimmer Pen to add some shine to the die cut letters.
To finish the card, I adhered everything onto a white note card.